Probleme beim Einloggen
Arno Witt Qualidator Site Analyzer Video
Hallo zusammen,
heute möchte ich euch das neue Qualidator SiteAnalyzer Video vorstellen. Sehen könnt Ihr es auf dem Qualidator YouTube Channel "Official Seven49".
In dem Video werden euch die Vorteile und Möglichkeiten des SiteAnalyzer vorgestellt und weitere Hintergrundinformationen bezüglich des Tools.In unserem Channel, halten wir natürlich noch weitere Videos für euch bereit und zukünftig, werden wohl noch einige hinzukommen. Ein Besuch lohnt also.
Official Seven49 Channel
SiteAnalyzer Video
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.
Arno Witt Info zu diesem Bereich
Wir freuen uns über alle Arten von Fragen, Kommentaren und Kritik zu Qualidator.com. Weiterhin möchten wir in diesem Bereich Anregungen sammeln um den Qualidator noch besser auf die Nutzer abstimmen zu können.
Wir möchten jedoch darum bitten, um die Übersicht zu wahren, Fragen bezüglich der Produkte wie zum Beispiel "My-Rating" oder dem "SiteAnalyzer" in den dafür vorgesehenen Kategorien zu stellen.
Arno Witt FAQ - Qualidator - Kontakt und Supportforum
-Wie kann es sein, dass ein Testresultat als Fehler erscheint, obwohl eine manuelle Überprüfung das Gegenteil ergab?-
....Antwort: Der Qualidator erhebt keinen Anspruch auch Vollständigkeit und es können sich sogenannte "False Positive" wie auch "False Negative" einschleichen. Sollten Sie auf einen solchen gestossen sein, melden Sie diesen bitte an qualidator@seven49.net, damit wir den Qualidator stetig weiterentwickeln können.
-Überprüft der automatische Test des WebsiteQualityMonitors jede Einzelseite der zu überprüfenden Website?-
....Antwort: Nein, der Qualidator überprüft nicht sämtliche Einzelseiten. Zur tieferen Analyse und Prüfung sämtlicher Einzelseiten einer Website empfehlen wir Ihnen den Qualidator SiteAnalyzer (Windows-Applikation).
-Warum zeigt der Qualidator an, dass keine Datenschutzbestimmungen auf der Website zur Verfügung stehen, obwohl diese in den AGBs enthalten sind?-
....Antwort: Beim Rating werden lediglich die ersten 5 Seiten gestestet. Darin wird nach dem einem Link mit dem Wort "Privacy" resp. "Datenschutz" gesucht. Ideal ist ein solcher Link etwa im Footer. Wenn ein solcher Link nicht gefunden wird, gibt es einen Hinweis. Manchmal ist der Datenschutz aber auch anderswo untergebracht und der Qualidator erkennt diesen (noch) nicht.
-Warum sagt der Qualidator, dass der Quelltext nicht valide sei, wenn der W3C Validator die Seite erfolgreich als Valid XHTML 1.0 Transitional prüfte?-
....Antwort: Der Qualidator beruht bei der Validierung vollumfänglich auf den W3C Standards. Er wendet diese jedoch ein bisschen strikter an. Dies ist der Grund für die Differenz. Mit dem Qualidator SiteAnalyzer finden Sie die bemängelte Schwachstelle im Quelltext.
-Der Qualidator stellt fest, dass meine Website über keine RSS Feeds verfügt, diese sind aber implementiert. Woran könnte das liegen?-
....Antwort: Es fehlt die logische Beziehung im HTML Head.
-Warum gibt es unter "Die getestete Website verfügt weder über zuwenige noch zuviele Keywords." Webseiten die über 30 Keywords haben und solche, die nur eine Denkphrase mit 4 Wörtern haben? Wo ist das Limit? Auf was achtet der Qualidator?-
....Antwort: Der Qualidator untersucht auf den ersten 5 Seiten der Website die Anzahl Zeichen aller Keywords und kumuliert diese. Liegt dieAnzahl Zeichen unter 9 oder über 300 Zeichen gibt es einen Hinweis.
-Der Qualidator findet "Leerbilder" auf der Website, wie kann ich diese finden?-
....Antwort: Mit dem Qualidator SiteAnalyzer finden Sie sämtliche Leerbilder direkt im Quelltext markiert.
-Der Qualidator findet "tote Bilder" auf der Website, wie kann ich diese finden?-
....Antwort: Mit dem Qualidator SiteAnalyzer finden Sie sämtliche toten Bilder direkt im Quelltext markiert.
-Der Qualidator moniert "Es wurde mindestens ein Office-Dokument gefunden, das nicht in einem neuen Fenster geöffnet wird." Nach dem aktuellen XHTML-Standard ist die Verwendung von target-Angaben gar nicht mehr möglich. Warum moniert der Qualidator und wie soll man da reagieren?-
....Antwort: Es geht hier um einen Usability-Kompromiss. Usability-Empfehlungen verlangen, dass Office-Dokumente in einem neuen Fenster geöffnet werden. „Strict“ ist abgesehen vom fehlenden Target die beste DTD. Wir empfehlen „Transitional“ zu verwenden, allenfalls mit „Strict“ zu validieren und das Target zu ignorieren.
-Der Qualidator gibt als Hinweis an, dass die Website über keine SSL-Verschlüsselung verfügt. Für die getestete Website ist dies jedoch nicht sinnvoll. Warum moniert hier der Qualidator?-
....Antwort: Der Hinweis auf das SSL-Zertifikat ist eben nur ein „Hinweis“. Hinweise sind so gedacht, dass man sie prüfen kann/soll und wenn man zum Schluss kommt, dass es für die geprüfte Website nicht sinnvoll ist, kann man diesen ignorieren. Hinweise haben auf die Gesamtbewertung auch nur einen kleinen Einfluss.
-Der Qualidator bemängelt die Dateigrösse der Startseite.-
....Antwort: Die Dateigrösse der Startseite wird lediglich als „Hinweis“ ausgegeben. Dies bedeutet, dass man die Dateigrösse der Startseite prüfen sollte, sie aber nicht zwingend zu gross ist. Der Hinweis sollte so verstanden werden, dass man prüft ob man die Grösse der Startseite noch optimieren könnte. Dies muss aber nicht um jeden Preis geschehen. Hat man bereits die optimale Dateigrösse für seine Startseite gefunden, kann man den Hinweis für sich „abhaken“.
-Was bedeutet die Fehlermeldung "Fehlermeldung vom Server: The maximum nr of Items a website can contain for a test has been reached. There may be a circular reference."-
....Antwort: Die getestete Website enthält auf den ersten 4,5 Seiten zu viele Elemente und/oder es besteht ein Zirkel. Aus Sicherheitsgründen konnte die Website somit nicht getestet werden. Die Website kann mittels dem Qualidator SiteAnalyzer getestet werden.
-Was ist der User Agent des Qualidators "My Rating"?-
....Antwort: Mozilla/5.0 (compatible; Qualidator.com Bot 0.9;). Bemerkung: die Version kann ändern!)
-Wenn ich meine Seite "teste", dann bekomme ich keine neue Bewertung, sondern es wird eine Bewertung vom letzten Monat angezeigt. Warum ist dies so?-
....Antwort: Ergibt der neue Test keinerlei Veränderungen (bezüglich der durchgeführten Tests) zum letzten Testdatum, wird das letzte Testdatum angezeigt. Dies bedeutet konkret in Ihrem Fall, dass die Website-Qualität seit dem letzten Monat konstant gleich geblieben ist.
Sobald sich bezüglich eines Tests eine Veränderung ergibt, wird das neue Resultat angezeigt.
Arno Witt Qualidator - Kontat - Projektforum - NEWS
Herzlich willkommen auf der Newsplattform vom Qualidator - Kontakt und Projektforum.
An dieser Stelle möchten wir anläßlich der Eröffnung des Qualidator - Kontakt und Projektforum alle Mitglieder nocheinmal herzlich willkommen heissen. Über die Newsfunktion werden wir euch regelmäßig Neuigkeiten rund um Qualidator.com und die BEreiche Accessibility, Usability und SEO zukommen lassen.
SiteAnalyzer
Der Qualidator SiteAnalyzer ist eine Windows-Anwendung, die entwickelt wurde um ein gesamtes Webprojekt in einem Schritt automatisiert Seite für Seite umfassend zu validieren (XHTML & CSS) und auf Qualität hin mit über 30 zusätzlichen Tests zu überprüfen. Gleichzeitig findet eine Linkprüfung statt.
Qualidator-Tools im Vergleich
Alle Produkte prüfen Ihre Website mit automatischen Tests auf die Kernpunkte der Bereiche Usability (Benutzungsfreundlichkeit), Accessibility (Zugänglichkeit), SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Quality (technische Qualität). Dennoch gibt es grosse Unterschiede zu beachten:
Euer
Qualidator - Team
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Qualidator.com - Projekt und Kontakt - Forum"

  • Gegründet: 19.01.2012
  • Mitglieder: 15
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 4
  • Kommentare: 0