Probleme beim Einloggen

Rügen-DIE INSEL for friends, business and networking

Für Die, die etwas bewegen wollen, nette Kontakte suchen, etwas Besonderes erleben möchten oder einfach nur Lust auf Meer haben.

Daniel Terenowski-Kode Webseite an Hotelbetreiber auf Rügen abzugeben/ 360Grad -Tour und Videos
Welcher Ferienvermieter der Insel Rügen hat Interesse an einer fertigen Homepage inkl. 360Grad Rundgang der Ferienanlage und Videos der Umgebung? Für die 360Grad -Tour kommt jemand vor Ort, Homepage und Videos werden angepasst. Die Homepage + 360Grad Rundgang können unter https://ruegen.feelyourresort.de/ angeschaut werden
Klaus-Michael Erben Empörung und Mündigkeit
Am Samstag, 24. November um 15 Uhr wird Agnes Heine, Vorstandsmitglied der Ernst-Moritz-Arndt-Gesellschaft, über Empörung sprechen. Unter dem Titel "Empörung als Zeichen des unbedingten Tuns" wird der Versuch über einen mündigen Umgang mit Ärger und Wut unternommen. Dazu lädt die Gesellschaft herzlich in das Arndtsche Geburtshaus in Groß Schoritz ein.
Agnes Heine weiß zu schildern, dass in den beiden sehr wirkmächtigen Emotionen Ärger und Wut enormes persönliches und gesellschaftliches Konfliktpotenzial liegt: „Aus ihnen heraus erwächst eine gefährliche Sprengkraft, sobald sie gewissermaßen "das Haus verlassen" haben. Empörung scheint für uns heutzutage vor allem einen möglichen Gegenpart zur reinen Wut zu bilden. So zumindest lässt sich die Geschichte der Moralphilosophie ab dem 18. Jahrhundert deuten. Und es ist anzunehmen, dass ein moralisches Empörtsein über den Lauf seiner Welt auch Ernst Moritz Arndt immer wieder bewegt haben dürfte.“
Im Mittelpunkt des Vortrags steht zu ergründen, ob Empörung (historisch gesehen) wirklich eine moralische Tugend ist. War sie es im Ursprung schon und wie kommt es dazu, dass wir sie heute vielleicht anders bewerten als noch vor knapp 200 Jahren? Agnes Heine wird ihren Ausgangspunkt in der Kunstgeschichte nehmen, denn Kunstwerke spiegeln oft die Beurteilung von Emotionen, Erkenntnissen oder gesellschaftlich-politischen Entwicklungen wieder. Aus der Kunst heraus wird dann ein historischer Bogen zur eigentlichen Empörung und ihrer möglichen Sinnveränderung geschlagen.
Der Nachmittag ist auch als eine Einladung gedacht, gemeinsam zu diskutieren, wozu Empörung heute taugt, wie sie zum Ausdruck gebracht wird und wie sie trotz ihrer Nähe zu Wut und Aggression vielleicht auch kanalisiert werden kann.
Im Namen des Vorstands freut sich die Ernst-Moritz-Arndt-Gesellschaft auf einen zahlreichen Besuch und eine rege gemeinsame Diskussion über die Empörung als mögliche Chance.
Nur für XING Mitglieder sichtbar 20 Grad auf dem Adlerhorst
dazu völlige Windstille und Sonne pur, was will man mehr?
Eine schöne Fernsicht, aber die ist bei dieser Wetterlage leider nicht möglich, aber der Blick über die bunten Herbstwälder, den kleinen Jasmunder Bodden und die Ostsee reicht für ein einmaliges Erlebnis aus und das Ganze Mitte Oktober
Nur für XING Mitglieder sichtbar Herrlicher Herbstsommer
Wer die letzten Tage auf Rügen weilen konnte, hatte es gut. Schönes, warmes Wetter und ein Wind, der sich in Grenzen hielt. Am Strand konnte man bei 21 Grad Lufttemperatur und 13 Grad Wassertemperatur barfuß wandern oder sich sonnen, einige besonders Abgehärtete waren auch dem Baden nicht abgeneigt und die ersten Bäume zeigen ihre herbstliche Färbung.
Was will man mehr?
Nur für XING Mitglieder sichtbar Die kaum mehr erreichbare Insel
Seit vielen Jahren fahre ich aus dem Süden immer wieder nach Rügen, aber die letzte Fahrt war eine Katastrophe, eine Baustelle an der anderen, kilometerweite Umwege, um einen Stau mit einer Dauer von 2 Stunden zu umfahren und es wird wohl noch schlimmer, wenn ich die noch nicht gültigen Verkehrsbeschränkungen und Sperrungen auf der A19 zur Kenntnis nehme.
Ich weiss nicht, ob ich mir dies noch sehr oft antue oder ein Ziel ansteure, das leichter erreichbar ist.
Bernhard Zürn
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Rügen-DIE INSEL for friends, business and networking"

  • Gegründet: 27.05.2009
  • Mitglieder: 2.211
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 2.677
  • Kommentare: 1.055