Skip navigation

Schauspieler und MusikerSchauspieler und Musiker

1643 members | 1408 posts | Public Group
Hosted by:Thomas Küsters

Liebe Kulturschaffenden und Gruppenmitglieder,

Es ist mir eine große Freude, euch heute meine brandneue Single „Nie mehr ohne Dich“ vorstellen zu dürfen! Den Teaser gibt’s hier: https://bit.ly/2xCytjc

Das finale Musikvideo wird es leider erst etwas später geben, da wir die Dreharbeiten aufgrund der Corona-Ereignisse abbrechen mussten. Weil wir aber alle gerade JETZT gute Laune brauchen wollte ich mit der VÖ nicht so lange warten!

Meine Debüt Single „Auf das Leben“ (T+M Christian Henseler) im Mai 2019 konnte schon sehr große Erfolge erzielen. Der Song über meinen tiefgreifenden und immer aktuellen Herzenswunsch, nach mehr Dankbarkeit für das was wir haben, erreichte Topplatzierungen in etlichen Radiocharts, unter anderem hielt er sich in den Hörercharts des NDR1 über viele Wochen in den TOP3! 

Jetzt ist endlich meine mit Spannung erwartete zweite Single erschienen!

Der Song ist eine tanzbare, uptempo Produktion, aufgenommen in den Dluxe-Studios in Göttingen und wird alle Hörer positiv berühren, im Glauben an die Liebe. In dem Song „Nie mehr ohne Dich“ (T+M Caroline von Brünken) geht es um die große Liebe und das Glück, den einen Menschen gefunden zu haben, mit dem man den Rest seines Lebens verbringen möchte. Ein „Ja“ zum gemeinsamen Leben und zur Liebe. Denn nur gemeinsam sind wir stark! Das zeigt sich ja gerade jetzt in der weltweiten COVID19 Pandemie. Jeder von uns braucht jemanden auf den man sich auch in Krisen zu 100 Prozent verlassen kann.

Den vollständigen Song gibt es ab sofort bei vielen Radiostationen, sowie den gängigen Download- und Streamingportalen zu hören und selbstverständlich auch zu kaufen. Gerade in der jetzigen Zeit freuen sich ja alle Künstler bekanntermaßen über Unterstützungen in jeglicher Form.

Ich wünsche euch viel Freude mit meinem neuen Song und freue mich wenn ihr ihn weiterleitet und liked!

Mit herzlichen & musikalischen Grüßen

Christian Deussen

Liebe/r Schauspieler/in und Musiker/in,

wenn Du neugierig bist, wie Du Lampenfieber und Anspannungen in bessere Bühnenpräsenz, Klang und Ausdruck umleiten kannst, dann lade ich Dich herzlich zu Kursen und Einzelarbeit mit der Alexander-Technik speziell für Musiker und Sänger ein.

Du findest die gesamte Information im folgenden link.

Viele Grüße

Meike Strohbach

Alexandertechnik

Souverän auftreten und sprechen - Präsenz wecken

Leichter Musizieren - Klangweite duplizieren

Wie läuft der Kurs ab? Am ersten Tag werden wir uns die Muster anschauen, die ein freies Musizieren beeinträchten und die Grundlagen dafür legen, wie ausbalanciertes Sitzen und Stehen funktioniert. In einer Liegeanleitung lernst Du, Dich zu zentrieren, um mental und physisch die besten Voraussetzungen fürs Musizieren zu schaffen. Am 2. Tag vertiefen wir wie Arm- und Fingerbewegungen im Stehen und Sitzen freier werden können und jede/r bekommt die Möglichkeit am Instrument/ mit der Stimme etwas vorzutragen. Wie in einer Masterclass gebe ich mit hochwertiger Einzelarbeit konkrete Hinweise, wie das Gelernte angewendet werden kann. Herzlich Willkommen! Meike Strohbach
Der Kurs am 21./22. März ist abgesagt - so wie alle Veranstaltungen der Vhs Pankow bis vorerst 19. April 2020. Bleibt zu hoffen, dass der Kurs zum Thema "Klare Stimme" am 6./7. Juni 2020 stattfindet. Einführende Einzelarbeit ist möglich. Ob es auch Online geht, hängt von einem persönlichen Vorgespräch ab. Viele Grüße und alles Gute Meike Strohbach

Ich bin Bassist aus dem schönen Lüneburg ;-)