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Simulation und GamingSimulation und Gaming

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Digitales Spielen ist das Spielen der neuen Generation, das über jede Art von elektronischer Umgebung gespielt werden kann, die von jedem zu Unterhaltungszwecken manipuliert oder gesteuert werden kann.

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Globaler Markt für digitale Spiele sowie detaillierte Segmentierung des Marktes nach Plattform und fünf wichtigen geografischen Regionen. Der globale Markt für digitale Spiele wird im Prognosezeitraum aufgrund der weltweit zunehmenden Verbreitung des Internets voraussichtlich ein moderates Wachstum verzeichnen.

Einige der wichtigsten Akteure auf dem Markt für digitale Spiele sind Giant Interactive, Wargaming, Zynga, Electronic Arts, Activision Blizzard, GungHo Online, NCSOFT, Smilegate, Microsoft und Riot Games.

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Cloud-Gaming bezeichnet eine Online-Plattform für das Spielen von Spielen, bei der keine Notwendigkeit besteht für eine bestimmte Hardware. Es ist eine Trendfunktion, die von Spielern auf der ganzen Welt sehr geschätzt wird, da keine regelmäßigen Hardware-Updates für die Kompatibilität des Spiels erforderlich sind. Cloud-Gaming bietet auch ein integriertes Spielerlebnis auf intelligenten Geräten, zusammen mit dem verbesserten Spielerlebnis, das wahrscheinlich das Wachstum des Marktes vorantreiben wird. Der globale Cloud-Gaming-Markt wurde 2018 mit 1,12 Mrd. USD bewertet und soll bis 2026 2,88 Mrd. USD erreichen, was einem CAGR von 12,48% von 2019 bis 2026 entspricht.

Die zunehmende Beliebtheit von mobilen Spielen in Verbindung mit der zunehmenden Akzeptanz von Smartphones und Tablets in Entwicklungsländern treibt das Wachstum des Marktes voran. Darüber hinaus erhöhen die zunehmende Netzwerkkonnektivität und die Kompatibilität installationsfreier Gameplays unter fast allen Betriebssystemen wie iOS, Android und Chrome die Popularität von Cloud-Spielen. Das wachsende 4G-Mobilfunknetz in Verbindung mit der Einführung neuer 5G-Netze in Industrieländern bietet dem Markt die Möglichkeit, im Prognosezeitraum zu wachsen.

Einige der Hauptakteure des Cloud Gaming Markt:

NVIDIA, Intel, Google, Microsoft, Amazon, Advanced Micro Devices, Sony, IBM, Tencent, and Jump Gaming.

Spielen ist für die Metropolregion seit Jahrhunderten ein weltweiter Exportschlager. Doch auch in der Zukunft will Nürnberg kräftig mitmischen – unter anderem in den Bereichen Gamification und Partizipation.

https://wirtschaftsblog.nuernberg.de/2020/01/20/nuernberg-macht-spielen-zum-zukunftsthema/

Gamification ist ein wachsender Markt – da ist es kein Zufall, dass die Games- und Softwareindustrie in der Metropolregion wächst. Wie die Spielestadt das Spiel außerdem für Zukunftskonzepte nutzt, zeigt dieser Blogbeitrag:

https://wirtschaftsblog.nuernberg.de/2020/01/20/nuernberg-macht-spielen-zum-zukunftsthema/

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