Probleme beim Einloggen

SmartCards und mobile Medien - Information und Interaktion für alle, die unsere mobile Welt von heute mitgestalten

Ein Forum zum Austausch über Smartcards und intelligente Medien, deren Markt, Anwendungen und Technik ...

Swen Hopfe Rückblick zur Kontiki in Dresden
20 Jahre eTicketing-Konferenz "kontiki" am 15. und 16. März. Neben einem Rückblick auch die Verabschiedung von Sjef Janssen.
Und gleichzeitig die Frage, wie integrierte Mobilitätskonzepte in der Zukunft aussehen können. Wie immer hat die Zukunft schon begonnen, und für Verbünde wie Unternehmen sind die neuen Herausforderungen schon da. Einige interessante Vorhaben wurden vorgestellt, daneben auch 'mal was aus der unmittelbaren Praxis zur Massenpersonalisierung...
Ich glaube ja, dass es sich nicht lohnt, den Stein der Weisen aus einem der Vorträge zu erwarten und dass die Grundlagen im ÖPV, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, bereits ganz gut identifiziert sind. Eigentlich schon seit Jahren. Es gilt, Partner ins Boot zu holen, für das, was man selber nicht zu leisten vermag. Und zu verstehen, dass wenn der Kunde nicht wirklich dort ankommt, wo er hin will, er sich seine Angebote irgendwo suchen wird.
Wenn man da dabei sein will, dann muss man nicht nur reparieren und etwa das Ticket für die "grenzüberschreitende" Fahrt bieten können, sondern gleichzeitig an die Zukunft denken und sich wirklich in das Thema Multimodalität einarbeiten und ins Kundenklientel reinhören. Dann klappts auch mit Angeboten für die junge Generation...
Außerdem noch ein Dank an Sjef an dieser Stelle, wo es immer eine angenehme und kompetente Zusammenarbeit gab. Alles Gute für Dich!
Nur für XING Mitglieder sichtbar Workshop chipTAN-USB am 13.03. Hannover / 14.03 Stuttgart
Bei diesem Workshop wollen wir alle Fragen zum neuen Verfahren zusammen mit dem den Sparkassen, DSV und Star Finanz beantworten.
Dazu stellt Reiner SCT die neue Palette Chipkartenleser für chip TAN-USB vor.
Wir freuen uns auf spanende Tage.
Jörn Rauchbach
Swen Hopfe RFID-Reader für den Pi
Gut geeignet für den Raspberry Pi, da es mehrere serielle Interfaces mitbringt?
Vielleicht auch nur eine Bastellösung, aber interessiert hat es mich dann schon. Mit einem RFID-Reader-Modul PN532 arbeiten neben 14443-Smartcards auch NFC-Tags und Mobiles zusammen.
Ihr kennt es vielleicht, weil solcherlei Module schon recht lange verfügbar sind. Manchmal differieren auch die Namen, weil entsprechende Hardware in abgewandelter Form und ähnlichen Chipsätzen divers nachgebaut und weltweit distributiert werden.
Mal sehen, wie der Test bei mir ausgeht…

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "SmartCards und mobile Medien - Information und Interaktion für alle, die unsere mobile Welt von heute mitgestalten"

  • Gegründet: 19.11.2009
  • Mitglieder: 398
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 311
  • Kommentare: 56