Probleme beim Einloggen
Nur für XING Mitglieder sichtbar Testimonial
Unser Testimonial im Februar ist Medical Athletic Coach Zachi Flore...danke für die Beantwortung unserer Fragen!
___________________________________________________________
#spt #spteducation #testimonial #zachiflore #hsv #medicalathleticcoach #mac
Nur für XING Mitglieder sichtbar Neuer Kurs
🆕 Neu bei uns im Programm:
Faszien im Sport mit Dr. Jan Wilke (Goethe-Universität Frankfurt)!
Was sind eigentlich Faszien - und wie trainiert man sie?
Der Lehrgang vermittelt neben den relevanten anatomischen, physiologischen und histologischen Grundlagen, insbesondere faszienspezifische Messmethoden, die Pathogenese faszialer Dysfunktionen sowie spezifische, hierauf basierende Behandlungstechniken (Foam Rolling, fasziales Dehnen, kinesiologisches Taping, Triggerpunkttherapie, Flossing). Zusätzlich zur engen Verknüpfung von Theorie und Praxis liegt ein besonderer Schwerpunkt auf dem Ziel, beim Hype-Thema Faszien Fakten und Mythen zu trennen.
Nur für XING Mitglieder sichtbar ReSearch
Hamstringverletzungen sind nicht nur im Fussball ein Problem, jedoch besonders hier finden wir zahlreiche Verletzungen.
Eine Studie von Schuermanns et al. aus dem Jahr 2017 beschäftigt sich mit dem Zusammenhang der Aktivität der Rumpf- und Glutealmuskulatur und dem Auftreten von Hamstringverletzungen bei Amateurfussballspielern.
https://www.spt-education.de/spt-plus/research/die-proximale-neuromuskulaere-ansteuerung-schuetzt-vor-hamstring-verletzungen/
Mehr über den schrittweisen Aufbau von Athletik und Technik im Fussball zur Verletzungsprävention und Leistungssteigerung könnt ihr in unserem Lehrgang "Athletik und Technik Coaching (Fussball)" lernen.
Hier gibt es weitere Infos dazu:
https://www.spt-education.de/lehrgang/show/athletic-and-technique-coaching-fussball
___________________________________________________________
#hamstrings #prevention #prävention #emg #elektromyographie #fussball #spt #spteducation #atc
Nur für XING Mitglieder sichtbar Recruiterin im Gesundheitswesen aus München :)
Liebe Mitglieder,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin Recruiterin im Gesundheitswesen aus München. Sehr gerne würde ich mich in dieser Gruppe mit den Menschen aus dem Bereich austauschen.
P.s.: Sollte jemand auf der Suche nach einer neuen Position sein, würde ich mich freuen von Ihnen zu hören :)
Einen schönen Tag noch!
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar
Liebe Frau Kolb,
herzlichen Dank für Ihre Nachfrage.
Ich schicke Ihnen eine private Nachricht.
Viele Grüße
Nena Ratkovic
Nur für XING Mitglieder sichtbar Ernährungskurs
🍇🥦🍳🍷🍽️
Für unsere Ernährungsaufbau-Kurse in Frankfurt (14.02.-18.02.18) und München (19.11.-23.11.18) sind noch Plätze frei.
Der Aufbau-Kurs stellt die Fortsetzung und Vertiefung der Inhalte dar, wie sie in der Stufe Ernährung Basislehrgang vermittelt wurden. Mit Abschluss dieses Lehrgangs werden spezielle Voraussetzungen erworben, Kunden bzw. Klienten sinnvolle und direkt anwendbare Informationen zum Thema gesunde, abwechslungsreiche, ausgewogene und vor allem schmackhafte Ernährung zu geben, bzw. in Problemsituationen Hilfestellung zu geben. Und meistens erfährt man noch eine ganze Menge für die persönliche Anwendung bzw. das persönliche Wohlbefinden!
Unter dem Link findet ihr noch weitere Infos zu dem Lehrgang:
https://www.spt-education.de/lehrgang/show/ernaehrung/ENA18-FRA
______________________________________________________________
#ernährung #ernaehrung #kpni #tomfox #spt #spteducation

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "spt - education Das Netzwerk Sportmedizin Physiotherapie und Sportwissenschaft"

  • Gegründet: 08.11.2006
  • Mitglieder: 1.655
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 919
  • Kommentare: 634