Probleme beim Einloggen
Nur für XING Mitglieder sichtbar ReSearch
🏋️‍♂️💪🏋️‍♀️
Kann eine hohe Trainingsbelastung den Athleten womöglich vor Verletzungen bewahren?
Wir widmen uns wieder diesem sensiblen Thema und stellen hierzu eine weitere Studie vor!
_________________________________________
#loadmanagement #belastung #rtp #injuryprevention #prävention #spt #spteducation #training #verletzungen
Nur für XING Mitglieder sichtbar Umfrage zur Verbesserung der Genesungsprozesses nach Sportverletzungen und Operationen
Hallo Zusammen,
im Rahmen des Masterstudiums beschäftige ich mich mit der Optimierung des Genesungsprozesses nach Sportverletzungen und Operationen.
In diesem Kontext habe ich einen kurzen Fragebogen erstellt und ich möchte Euch herzlich darum bitten an dieser Umfrage teilzunehmen. Die Teilnahme wird nicht mehr als 5-10 Minuten Eurer wertvollen Zeit in Anspruch nehmen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich bei der Verfolgung des Projekts unterstützen könnt :)
Viele Grüße, Jan
Nur für XING Mitglieder sichtbar ReSearch
In der Trainings- und Belastungssteuerung von Sportlern werden immer wieder Fehler gemacht, die das Risiko einer Verletzung erhöhen. Gabbett et al. setzen sich in diesem Artikel mit ein paar logischen Überlegungen auseinander.
____________________________
#gabbett #trainingssteuerung #training #belastung #interdisziplinär #kommunikation
Nur für XING Mitglieder sichtbar ReSearch
🤒
Im zweiten Teil der Konsensfindung des IOC zum Thema „Belastung im Sport und das Risiko von Erkrankungen“ geht es vermehrt um die Erkrankungszahlen im Sport bei größeren internationalen Wettkämpfen und die Möglichkeiten zur Prävention.
_____________________________________________
#IOC #spt #spteducation #illness #prevention

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "spt - education Das Netzwerk Sportmedizin Physiotherapie und Sportwissenschaft"

  • Gegründet: 08.11.2006
  • Mitglieder: 1.676
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 957
  • Kommentare: 640