Probleme beim Einloggen

Stadt- und Verkehrsplanung, Stadt- und Verkehrsentwicklungsplanung

Planung & Ausführung - Städtebau, Gleis, Straßen & Verkehr: Infrastruktur, Straßenbau, Tiefbau, Hochbau, Brückenbau, Tunnelbau, Architekten

Harald M. Depta Da kommt was auf Städte zu
Das Gericht der Europäischen Union (EuG) hat Stickoxid-Grenzwerte für Dieselfahrzeuge gekippt. Das Gericht erklärte eine Verordnung der EU-Kommission zu höheren Abgaswerten der Euro-6-Norm für teilweise nichtig. Dagegen hatten die Städte Paris, Brüssel und Madrid geklagt. Sie dürfen die Grenzwerte nun anfechten und im Zweifel auch Fahrverbote für neue Dieselautos verhängen, die offiziell zugelassen wurden.
https://emobicon.de/news-eu-grenzwerte-sind-nichtig/
#Grenzwerte #EU #abgasskandal #fahrverbote #dieselgate #emobicon
Harald M. Depta eMobilität und Aufladen
Der VDE und der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) haben in einer Metastudie analysiert, welche Auswirkungen die E-Mobilität auf das Stromnetz hat. Nicht die Anzahl der Elektroautos, sondern die Menge der gleichzeitigen Ladevorgänge in Kombination mit der Netzsituation sind entscheidend.
#elektromobilität #stromnetz #elektroauto #ladenetz #ladeinfrastruktur #studie #emobicon
Harald M. Depta Das Laden an öffentlichen Stationen
Es ist einfacher geworden: Das Aufladen vom Elektroauto an öffentlichen Stationen. Trotzdem war es früher besser, denn mit mehr Elektroautos auf den Strassen, gibt es neue Herausforderungen. Jeder kann zur Verbesserung beitragen !
#elektroauto #elektrofahrzeug #aufladen #elektromobilität #wallbe #ladestation #öffentlicheLadestation #emobicon
Harald M. Depta Verbrenner vor dem Aus ?
Auch nach der Elektro Offensive vom Mutterkonzern Volkswagen stellt sich Porsche auf eine zehnjährige Übergangszeit ein. Danach werden Verbrennungsmotoren wohl nur noch eine Nebenrolle spielen.
#Porsche #elektroauto #elektrofahrzeug #elektromobilität #emobicon
Harald M. Depta Ladeinfrastruktur in Wohnanlagen
Elektromobilität, auch in Wohnanlagen wird zum Thema, denn Lademöglichkeiten dort zu schaffen, kann eine Herausforderung sein. Die Wohnungswirtschaft ist sich der Tatsache bewusst, das die Relevanz zunimmt und der Bedarf ansteigen wird.
#studie #elektroauto #elektromobilität #elektrofahrzeug #ladeinfrastruktur #wohnanlagen #hausverwaltungen #emobicon #elektromobilitätsberatung

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Stadt- und Verkehrsplanung, Stadt- und Verkehrsentwicklungsplanung"

  • Gegründet: 19.10.2007
  • Mitglieder: 3.166
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 1.726
  • Kommentare: 253
  • Marktplatz-Beiträge: 0