Stammtisch der Hamburger IT-FreelancerStammtisch der Hamburger IT-Freelancer

236 members | 153 posts | Public Group
Henning Rohde
Hosted by:Henning Rohde

Die Hamburger IT-Freelancer treffen sich am zweiten Mittwoch im Monat zum Stammtisch im Irish-Rover am Großneumarkt -- seit Okt. 2011.

virtueller Stammtisch der HH'er IT-Freelancer

Wed, 10/14/2020 7:00 PM - 10:30 PM

Wed, 10/14/2020 7:00 PM - 10:30 PM

Fachlicher Austausch, Netzwerken sowie Diskussion über Aufträge, Auftraggeber und Vermittler sowie die Selbständigkeit an & für sich... ... Read more

Wed, 10/14/2020 7:00 PM - 10:30 PM

Location

The Irish Rover,

Hamburg

Über uns

Die Hamburger IT-Freelancer treffen sich am zweiten Mittwoch im Monat zum Stammtisch im Irish-Rover am Großneumarkt -- seit Okt. 2011. Sinn und Zweck der Veranstaltung liege im fachlichen Austausch, im Netzwerken sowie in der Diskussion über Aufträge, Auftraggeber und Vermittler sowie demjenigen, was die Selbständigkeit in der IT an & für sich erfordert und mit sich bringt...
... und natürlich in allen weiteren Themen, die sich auf 121qm irischem Bodens mitten in Hamburg sonst so entwickeln.

Üblicherweise sitzen wir am „Table one“ im Nebenraum rechts des Eingangs, ausnahmsweise mal im Hauptraum oder im Sommer bei gutem Wetter ggfs. auch draußen...
...wer zum ersten Mal dabei sein möchte, möge insofern die Service-Guys nach „Freelancer“, „Stammtisch“ oder „regulars-table“ fragen, bevor man unverrichteter Dinge von dannen zieht.
Es ist keinesfalls zwingend, gemeinsam mit/in der Runde zu Abend zu essen, jedoch üblich. Die Speisekarte des Restaurants ist eher international statt traditionell-irisch, nach langjähriger Erfahrung aber durchaus schmackhaft. Wer spezifische Anforderungen bzw. Bedenken hat, für den eigenen Geschmack fündig zu werden, schaue ggfs. in das Food Menu auf der Homepage des Restaurants.

Unsere Zielgruppe fassen wir recht weit, solange wir das Thema „selbständig als IT’ler“ nicht aus den Augen verlieren. Auch wer den Schritt in die Selbständigkeit erst noch plant und noch Fragen zu Gründung, Bürokratie und Steuern hat, ist uns selbstverständlich willkommen.

Im Idealfall können sich im direkten Austausch auch Projekte und Aufträge ergeben. Für allgemeines Recruiting und Projektbörsen verweisen wir aber auf geeignetere Foren, z.B. den Freiberufler-Projektmarkt (https://www.xing.com/communities/groups/freiberufler-projektmarkt-strich-freelance-projects-exchange-80b5-1000231) oder das Freiberufler-Forum (https://www.xing.com/communities/groups/freiberufler-forum-8d27-1069587) hier auf Xing und andere Jobportale, wie z.B. https://t3n.de/news/freelancer-jobs-610810/.