Teamentwicklung und TeamführungTeamentwicklung und Teamführung

1611 members | 1081 posts | Public Group
Renate Phoenix Mahr

Wie können unsere heiß geliebten Teamevents (🥰🥰🥰) – trotz Covid-19 – sicher stattfinden?

Dazu haben wir unsere Köpfe bereits im Frühjahr zusammengesteckt... über 50 Events während der Krise haben unser Sicherheitskonzept bestätigt. Über das letzte Teamevent für den ADAC möchten wir hier kurz berichten ➡ http://bit.ly/corona-sichere-teamevents-DE

Am 28.09. startet wieder ein anerkannter ZRM (Zürcher Ressourcen Modell) Grundkurs. Online - damit in diesem ver-rückten Jahr persönliche und berufliche Weiterbildung nicht auf der Strecke bleiben muss!

Liebe Gruppenmitglieder,

am 27.01.2021 startet meine praxisorientierte Ausbildung zum/ zur zertifizierten Mediator/in nach MediationsG und ZMediationAusbv.

Noch gibt es freie Plätze.

Weitere Informationen finden Sie im Event oder direkt auf meiner Homepage:

https://www.mediation-hoffmann.de/index.php?top=Weiterbildung+Mediation

Ich freue mich auf Sie!

Ralf Hoffmann

Fluktuation, ein erhöhter Krankenstand und Konflikte sind in unserer Arbeit als Coach*innen und Berater*innen kaum wegzudenken. Nicht selten holen sich Teams auch eine*n Berater*in ins Haus, wenn irgendetwas nicht läuft.

Es gibt aber auch Teams, in denen ein starker Zusammenhalt herrscht und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Aber wie kommt es eigentlich zu diesem Unterschied? Wieso (er-)schaffen sich manche Teams ein gutes Miteinander und andere nicht?

Genau darum geht es in der nigelnagelneuen Podcast-Folge. In der Folge erzähle ich u.a.:

- Von den 4 Prinzipien, die Teams stark machen (2 der Prinzipien gibt es in dieser Folge und 2 weitere in der kommenden Episode).

- Was genau es mit den natürlichen Hierarchien auf sich hat.

- Mit welchen Reflexionsfragen wir „abklopfen“ können, ob das Team, mit dem wir arbeiten, die Prinzipien bereits nutzt.

Also: Geballtes Wissen! Und auch ein paar tiefe Einblicke. Was willst du mehr? Setze die Kopfhörer auf und komm rein in die Folge.

Und falls du lieber lesen magst: Unter der Folge findest du den zugehörigen Blogbeitrag. Ich wünsche ganz viel Freude beim Lesen, beim Lauschen und Entdecken.

https://www.visionsession.de/starkes-team-teil-1/

Übrigens: Den Podcast DIE VISION FÜHRT UNS AN! kannst du bei ITunes hören, bei Spotify und überall da, wo es Podcasts gibt

Digitalisierung und New Work Themen fließen in unsere Change Weiterbildung ein!