Probleme beim Einloggen

Thesis schreiben| fokussiert & fundiert | mit Citavi

Mit Citavi schreiben Studierende ihre Bachelorarbeit, Masterarbeit, MBA-Thesis, Dissertation. Hier gibt’s Infos & Austausch.

Anke Rapsch Bitte vermeiden Sie Sekundärzitate!
Als Sekundärzitat bezeichnet man die Bezugnahme auf fremde Texte, die man selbst nicht gelesen hat, sondern von denen man nur durch Zitate bei anderen Autoren erfahren hat. Es handelt sich also prinzipiell um »Zitate vom Hörensagen«.
Warum Sie Sekundärzitate vermeiden sollten, wann Sekundärziate ausnahmsweise erlaubt sind und wie Sie ein korrektes Sekundärzitat machen, klärt dieser Beitrag:
https://www.citavi.com/de/nuetzliche-irrtuemer/artikel/zitieren-sie-nicht-blind
Anke Rapsch Die nächste Thesis-Erfolgsgruppe startet Anfang März
Liebe Community,
die nächste Thesis-Erfolgsgruppe Citavi startet Anfang März.
In dem auf vier Monate angelegten Kurs werden - je nach Fortschritt bei der Bearbeitung der Thesis - wichtige Citavi-Funktionen detailliert erklärt und alle Teilnehmer/-innen können direkt ihre ganz persönlichen Fragen zu Citavi und zum wissenschaftlichen Arbeiten loswerden.
Die Gruppe gibt Halt, Struktur und Motivation während der oft doch stressigen Zeit beim Thesis-Schreiben. Zwischen den beiden monatlichen Online-Treffen gibt es Infos, Support und Peer-Feedback in einem moderierten Slack-Workspace.
Hier gibt’s mehr Informationen zur Thesis-Erfolgsgruppe:
https://elopage.com/s/anke.rapsch_citavi-training/thesis-erfolgsgruppe
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung:
kontakt@anke-rapsch.de oder 069 - 403 27453
--
Wer möchte, kann im Webinar mehr zum Nutzen von Citavi und der Thesis-Erfolgsgruppe erfahren.
Marcus Hausner
Die Thesis-Erfolgsgruppe kann ich wärmstens empfehlen. Ich arbeite derzeit an meiner Master-Arbeit (https://www.researchgate.net/project/Master-Thesis-Systemkompetenz-in-agilen-Organisationen) und nehme aktuell an einer Reihe teil und es gab nicht ein Treffen aus dem ich nicht ohne gute Impulse gegangen bin. Tipps rund um CITAVI, Recherche, Struktur, etc. Prädikat: Empfehlenswert.
Anke Rapsch FOM-Zitierstil steht zum Download bereit
An alle FOM-Studierende in dieser Gruppe!
Ich habe den offiziellen FOM-Zitierstil in Citavi programmiert und biete diesen für 27 € zum Kauf an:
https://elopage.com/s/anke.rapsch_citavi-training/fom-hochschule-citavi-zitierstil?pid=2811&prid=744
Ich wünsche effizientes Arbeiten mit Citavi und viel Erfolg!

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Thesis schreiben| fokussiert & fundiert | mit Citavi"

  • Gegründet: 20.07.2018
  • Mitglieder: 230
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 55
  • Kommentare: 51