Problems logging in

Trauer ist nicht "schwarz"

Hier möchte ich alle einladen gemeinsam sich auszutauschen, über, in der und nach der Trauer. Aber auch über das Leben außerhalb der Trauer.

Dorothee Borkam Hallo von eienr außergewöhnlichen Waldbestattung
Seit Oktober 2017 betreibe ich die "Waldbestattung Cremlinger Horn" in der Mitte Deutschlands zwischen Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Salzgitter und Helmstedt. Wir sind ein regionales Projekt mit vielen neuen Facetten und laden ein, zumindest schon mal vcirtuell hereinzuschauen: http://www.waldbestattung-cremlingen.de.
Ich interessiere mich für Bestattungskultur - nicht nur unter Bäumen, an neu gepflanzten Bäumen und auf Waldlichtungen - und habe Erfahrungen als Sterbebegleiterin und in der Hospizarbeit. Trauer kann also auch grün sein ...
Only visible to XING members Pieta 2017 Fachmesse - Einladung mit Tages-Freikarte
Mehr denn je sucht die Branche nach Neuheiten und dem Besonderen ...
Der Trend nach Individualität setzt sich fort und die Möglichkeiten nehmen ungeahnte Formen an ...
Aus diesem Anlass werden wir am Samstag, den 27.05.2017 um 11.00 Uhr auf der Pieta in Dresden einen Vortrag mit interessanten Informationen zum Thema "Trauer ist nicht schwarz - bunte Vielfalt durch Individualisierung" halten
Wir haben noch 4 Tageskarten, die wir gern unter Interessenten verlosen.
Einfach nur kurz eine Mail an info@urnengewand.de und im Betreff "Trauer ist nicht schwarz" und schon ist man bei der Verlosung dabei (diese findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt).
Only visible to XING members Welche Urne ist Ihr Favorit?
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. In diesem Fall bietet die Bedeutsamkeit des Anlasses eher Zurückhaltung und eine freie Meinungsäußerung ist mehr als wünschenswert.
Die Trauerkultur hat schon vor längerer Zeit begonnen kräftig zu pulsieren und wohin das führt, dass traut sich noch keiner bestimmend zu verkünden.
Aber zu der Nachfrage und zu den Wünschen zeitgemäßer Urnen kann bereits jeder seine bisherigen Erfahrungen und auch die eigene Meinung einbringen.
Deshalb hier noch einmal die Frage: Welcher dieser gezeigten Urnen ist Ihr Favorit?
Hier wäre auch ein Linke: https://www.facebook.com/Urnengewand
Only visible to XING members Offene Umfrage zur "Bestattungskultur in Deutschland" hat begonnen
Eine offene Umfrage, die wir auf verschiedenen Plattformen durchführen lieferte erste Antworten auf Fragen, die uns alle interessieren.
Kernthema ist die Bedeutung von Individualität, Traditionen und Preisvorstellungen.
Gern würden wir mit Bestattungsunternehmen und Trauerbegleitern in einen persönlichen Erfahrungsaustausch treten.
Im März geben wir dann auch die Gelegenheit, hier die Ergebnisse abzurufen.
Vorab, bisher: Individualität schlägt mit 85% die Tradition, wobei es uns schon klar ist, das die Praxis der Prüfstein der Wahrheit ist ...
Wie sind Ihre Erfahrungen und Meinungen?

Moderators

Moderator details

About the group: Trauer ist nicht "schwarz"

  • Founded: 24/05/2016
  • Members: 32
  • Visibility: open
  • Posts: 11
  • Comments: 3