Treffpunkt Demographie – Unternehmen und Regionen zukunftsfest gestalten mit dem Demographie Ne...Treffpunkt Demographie – Unternehmen und Regionen zukunftsfest gestalten mit dem Demographie Netzwerk (ddn)

550 members | 666 posts | Public Group

Mit dem Treffpunkt Demografie laden wir Sie herzlich ein, ddn kennen zu lernen und sich über demografische Fragestellungen auszutauschen.

Der Juni steht ganz im Zeichen der INQA-Säule Gesundheit! In drei kostenlosen Webinaren zeigen INQA-Prozessbegleiter*innen, wie sich das Thema Gesundheit managen lässt, wie die Trennung zwischen Privat und Arbeit im Home-Office gelingt und wie einfach dort ergonomische Verbesserungen sind.

Unsere INQA-Prozessbegleiter*innen teilen jeden Donnerstag um 17 Uhr für 37 Minuten ihr Wissen rund um die INQA-Themenfelder. Hier ist das Angebot für den Schwerpunktmonat Juni: https://www.eventbrite.de/d/online/demografieagentur/?page=1

Melden Sie sich kostenlos an. Wir freuen uns auf Sie!

INQA kostenlos kennenlernen - zertifizierte Prozessbegleiter*innen beleuchten die INQA-Säulen. Mehr unter https://www.demografieagentur.de/inqa-kulturwandel-in-37-minuten/

Bei der "Woche der Personalarbeit" lernen Sie Instrumente und Handlungshilfen in den Bereichen Personalentwicklung und Lernen, Gesundheit, Führung und Arbeitszeitgestaltung kennen.

Im Mittelpunkt stehen Checks und Gestaltungsleitfäden, die im Rahmen von

Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten der BAuA sowie in Projekten der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) entstanden sind. Diese Instrumente helfen, den Wandel der Arbeitswelt zu gestalten.

https://www.woche-der-personalarbeit.de/

In der neuen Podcastserie Neustart 50+ von Yani Neugebauer war ich eingeladen, über meinen Berufsweg zu berichten. Dabei wurde mir selbst klar, wie wertvoll die Freude an einer Tätigkeit ist, dass dafür Motivation, Mut und Neugier wichtig sind. Wenn Arbeit erfüllend ist, ist es keine Arbeit. Das hat mit einem bestimmten Alter oder der Rentenkasse nichts zu tun. Selbst Menschen, die finanziell ausgesorgt haben, sind weiterhin beruflich aktiv.

Ich habe gerade an dem h-faktor Webinar teilgenommen, das hat sich sehr gelohnt, vielen Dank an den Referenten Udo Kiel und an die Organisatoren.

ddn-Treffpunkt Demografie

ddn ist das führende Netzwerk auf dem Gebiet des demografischen Wandels in Deutschland. In 10 Facharbeitskreisen sowie 19 Regionalnetzwerken bietet der Verein Unternehmen, Kommunen und weiteren Akteuren bundesweit vielfältige Angebote. Rund 400 Mitglieder aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik bilden zusammen einen wertvollen Wissenspool. Mit dem "Treffpunkt Demografie" laden wir Sie ein, ddn kennen zu lernen und sich über demografische Fragestellungen auszutauschen.