Skip navigation

Treffpunkt für Microsoft Office OneNote - FreundeTreffpunkt für Microsoft Office OneNote - Freunde

727 members | 442 posts | Public Group
Hosted by:Karsten Ulferts

Wo habe ich das bloß abgespeichert oder hingelegt.... Wenn diese Frage in Ihrem Arbeitsalltag immer wieder auftaucht, dann ist das kostenfreie Webinar: Endlich einfacher finden! ein guter Tipp für Sie.

https://www.xing.com/events/finden-2713517

Liebe Grüße

Christa Beckers

Hallo,

ich nutze schon seit Jahren OneNote und sehe, dass es auch im Bereich der Schulausbildung eingesetzt wird. Ich suche Erfahrene im Umgang mit OneNote für interne Trainings. Oder ist dafür vielleicht Teams besser? Vielleicht kann mir jemand Einblick geben, was hier möglich ist.

Freu mich auf den Austausch.

Christian König

Hallo Herr König, Ich nutze OneNote als Beraterin und Trainerin für meine eigene Organisation seit vielen Jahren und gebe in Unternehmen Seminare und Onlinetrainings zum Thema Selbst- und Teamorganisation mit OneNote. Sehr gerne können wir uns austauschen zu diesem Thema. Am Besten telefonisch. Meine Kontaktdaten finden Sie unter www.o-i-b.de. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. Liebe Grüße Christa Beckers
Hallo Christian Ich hoffe dass es dir gut geht. Wir habe vor kurze Zeit unsere interne Trainings auf OneNote implementiert - tausche meine Erfahrung damit gerne mit dir. Viele Gruesse Mark

Totgesagte leben länger: der Support für OneNote 2016 sollte eigentlich bereits zu Ende sein. Jetzt hat Microsoft dieses rückgängig gemacht und auf 2023 ausgedehnt. In diesem Zeitraum können also nicht nur Security Updates sondern potentiell auch neue Features in OneNote 2016 Einzug halten.

Ich finde, das ist eine großartige Nachricht, gerade für diejenigen (wie ich) die viel am Desktop mit OneNote arbeiten oder auch add-ons installiert haben (z.B. Onetastic, GEM for OneNote) die mit dem UWP so nicht direkt funktionieren.

Details gibt es u.a. hier nachzulesen: https://windowsarea.de/2019/11/microsoft-bringt-onenote-2016-von-den-toten-zurueck.

Beste Grüße,

Russell Green

Ja, wunderbar, das sind ja tolle Neuigkeiten - vielen Dank fürs teilen!

Hallo, gibt es für OneNote UWP (also die Windows 10 Version) einen Shortcut oder eine Klickmöglichkeit, eine schnelle Notiz zu eröffnen.

Sonst muss ich immer in das Notizbuch indem die Schnellen Notizen abgelegt sind (Standardablageort), dort zu Schnelle Notizen und dann halt "+".

Ein kleiner Workaround ist auf der linken Symbolleite die "Uhr" anzuklicken und dann "+". Dann wird auch eine Schnelle Notiz eröffnen.

Ich vermisse den Shortcut "WIN + ALT + N". Der ist ja für die "alte" Version... :-(

This post is only visible to logged-in members. Log in now
Vielen Dank! Über diesen Weg wird OneNote 2016 angesprochen. Ich möchte aber, dass OneNote UWP (OneNote Windows 10) angesprochen wird. :-) Wird wohl noch dauern, bis sich der Funktionsumfang vervollständigt.
This post is only visible to logged-in members. Log in now