Skip navigation

UXBN - der Usability-Stammtisch in BonnUXBN - der Usability-Stammtisch in Bonn

383 members | 84 posts | Public Group
Hosted by:Cordula Kinkel

Usability Professionals und alle an User Experience Interessierten treffen sich alle 2 Monate Donnerstags zum Austausch und Netzwerken.

UXBN#30@Online

Thu, 6/18/2020 7:00 PM - 10:00 PM

Thu, 6/18/2020 7:00 PM - 10:00 PM

Im Juni sehen wir uns wieder virtuell. Wir freuen uns auf das Thema "Remote Testing" aus verschiedenen Blickwinkeln.... Read more

Thu, 6/18/2020 7:00 PM - 10:00 PM

Location

Online

Hi zusammen,

gemeinsam mit Tim Klein und Oliver Winter veröffentliche ich einen Podcast für Product Owner. Am 25.05.2020 haben wir eine Folge zum Thema "UX für Product Owner" veröffentlicht, in der ich über UX-Skills bei Product Ownern spreche. Hier geht es ins Besondere darum, wie ich UX in meinen Product Backlog Items und anderen Artefakten hinterlege und einen Regelprozess zur Erhebung der produktspezifischen UX zu etablieren. Also eher Richtung UX-Management.

Jetzt überlege ich, welche UX-Themen für Product Owner noch wichtig sind. Eine Folge zum Einsatz von Personas haben wir beispielsweise schon aufgezeichnet.

Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein Thema rund um UX und Product Owner?

Die Folge findet ihr auf https://produktwerker.de/ux-fuer-product-owner/

Liebe Grüße

Dominique

User Research, qualitativ und quantitativ, sichert den Produkterfolg auf vielerlei Ebenen. Können uns darüber auch gerne mal persönlich austauschen 👍

Immer mehr Firmen werden Opfer von Cyberattacken. Allein im Jahr 2019 hat das BSI in seinem Lagebericht eine weitere Zunahme von Angriffen vermerkt. Das BSI analysiert die Gefahren des ganzen Jahres und gibt an, dass 800 Millionen Schadprogramme im Umlauf sind. Das Erschreckende ist jedoch, dass täglich 390.000 neue Malware-Varianten entstehen. Daher ist der technische Aufwand zum Schutze des eigenen Netzwerkes enorm. Es werden Firewalls, Antiviren-Programme, Sandboxen und natürlich Spam-Filter eingerichtet. (…)

Lesen Sie hier weiter: https://www.csoc.de/cybersecurity-durch-awareness-trainings/

Die Durchführung einer umfassenden IT-Sicherheitsanalyse / Penetration Test (engl.) basiert auf den Anforderungen zur Bewertung und Überwachung der IT-Sicherheit im Zusammenhang mit dem IT-Sicherheitsgesetz und der EU-DSGVO (Europäische Datenschutz Grundverordnung).

Grundlage für die Durchführung unserer IT-Security Tests ist das Vorgehen nach OSSTMM 3.0* (Open Source Security Testing Methology Manual). OSSTMM 3.0 ist zu aktuellen Standards wie ISO/IEC27001, IT-Grundschutz, SOX und Basel II kompatibel. (…)

Weitere Infos: https://www.csoc.de/it-sicherheits-check/