Skip navigation

Gründer & Selbstständige | XING Ambassador CommunityGründer & Selbstständige | XING Ambassador Community

2602 members | 1057 posts | Public Group

Dies ist die offizielle XING-Gruppe für Gründer und Selbstständige. Wir schaffen echte Begegnungen online und offline!

Ich möchte mich ebenfalls kurz vorstellen. Ich bin Steuerberaterin uns seit diesem Jahr mit meiner eigenen Kanzlei selbstständig tätig.

Ein Schwerpunkt meiner Kanzlei liegt auf den Themen Digitalisierung sowie Gründungsberatung. Somit ist diese Gruppe gleich doppelt für mich interessant. Zum einen für mich als Gründer, zum anderen kann ich mir von Ihnen ein Feedback über mein Angebot einholen, da Sie ebenfalls zum Kreis der Zielgruppe gehören :)

Ich freue mich auf einen guten Austausch und spannende Gespräche.

Sofern sich jemand näher über meine Kanzlei und mein Angebot informieren mag, kann er/sie dies unter www.steuerberatung-lieb.de tun.

Freundliche Grüße,

Nicole Lieb

Am 08. April 2020 um 17:00 Uhr lade ich Sie ein zu einem Spezial-Webinar zum Thema: "Liquidität planen und sichern".

Die Liquidität hat eine undankbare Rolle: Solange alles läuft, findet sie wenig Beachtung. Erst wenn die Zeiten ungewiss und schwierig werden, rückt sie ins Zentrum des Geschehens. In Zeiten, in denen Ungewissheit und Unsicherheit zunehmen, hilft es, „auf Sicht zu fahren“ und die Steuerung aller kritischen Unternehmensbereiche enger zu takten.

In diesem Webinar "Auf Sicht fahren! - Liquidität planen und sichern" klären wir die aktuell drängendsten Fragen rund um das Thema Liquidität für KMU.

Der Kassensturz: Aktuelle Liquidität feststellen

- Wie kann ich schnell und pragmatisch einen Kassensturz durchführen und so meinen Status Quo ermitteln?

- Was sind die relevanten Bestandteile meiner Liquidität und welche Informationen muss ich berücksichtigen?

- Woher bekomme ich die ganzen Daten, die zur Ermittlung meines Status Quo relevant sind?

Fernlicht an! Liquiditätsvorschau erstellen

- Welche Bestandteile benötige ich, um eine Vorschau für meine Liquidität zu erstellen?

- Wie kann ich berechen, wie lange meine Liquidität in der aktuellen Situation noch ausreicht und wie hoch ist mein zukünftiger Kapitalbedarf?

- Wie kann ich all diese Bestandteile zusammenführen, um eine Prognose für die Zukunft abzuleiten?

Auf Sicht fahren: Täglich Liquidität steuern

- Welche konkreten Maßnahmen muss ich ergreifen, um meine Liquidität im Blick zu behalten und zu steuern?

- Welche konkreten Maßnahmen kann ich erfreifen, um meine aktuelle Liquiditätslage zu verbessern?

- Welche Möglichkeiten gibt es zusätzlich zur Unterstützung meines Unternehmens in der aktuellen Situation?

Veranstaltungsort:

Video-Konferenz

Den Link zur Teilnahme am Webinar wird mit der Teilnahmebestätigung verschickt.

https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Wirtschafts_Mittelstandsfoerderung/unb_merkblatt_corona.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Neues Zuschussprogramm für Beratungsleistungen für von CORONA Krise betroffene Unternehmen. 100% ZUSCHUSS! Gilt für Leistungen von Beratern, die beim BaFa gelistet sind.

"Der Zuschuss beträgt für alle von

der Corona-Krise betroffenen KMU 100 Prozent der in Rechnung gestellten Beratungskosten. Die maximal förderfähigen Beratungskosten betragen für

diese Fälle 4 000 Euro. Zu den förderfähigen Beratungskosten gehören neben dem Honorar auch Auslagen und Reisekosten der Beraterinnen und Berater, nicht jedoch die Umsatzsteuer."

Willkommen!

Wir freuen uns, dich in unserer Ambassador Community willkommen zu heißen. Wir sind die offizielle XING Gruppe für Gründer und Selbstständige. Hier begegnest du anderen Selbstständigen und erhältst wertvolle Tipps.

Unsere Ambassador Community bietet:
  • professionellen Austausch zu allen Fragen rund um die Selbstständigkeit
  • offizielle XING Events
  • und die Möglichkeit, online und offline neue Kontakte zu knüpfen
Unsere Events zum Thema Selbstständigkeit

Wir veranstalten regelmäßig (offizielle) Events für unsere Community. Hier bringen wir die unterschiedlichsten Menschen zum lockeren Netzwerken zusammen und bieten euch wichtige Infos. Bei unseren abwechslungsreichen Eventformaten ist für jeden Geschmack etwas dabei.

  • XING Expertendialog: Per Videokonferenz unterhalten wir uns mit interessanten Persönlichkeiten, die über ihre eigene Selbstständigkeit berichten und ihre besten Tipps verraten.
  • XING Lunch: Lerne andere Gruppenmitglieder bei einem entspannten Mittagessen kennen.
  • XING Breakfast: Bei Kaffee und Tee lernen wir uns kennen und starten mit neuen Ideen und Kontakten in den Tag.

Hier erfährst du immer, wo das nächste spannende Event auf dich wartet.

Unsere Community hat Geschichte

Gegründet wurde die Gruppe bereits Anfang 2014 als XING-Gruppe des VGSD e.V.
(Die VGSD-Gruppe mit über 100.000 Mitgliedern findest du jetzt hier.)

Seit März 2019 sind wir die offizielle XING-Gruppe für Gründer und Selbstständige mit dem Ziel, dich mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu bringen und sich gegenseitig zu unterstützen.

In dieser Community möchten wir:
  • angeregt miteinander diskutieren – nach allen Regeln der Höflichkeit
  • relevante Beiträge teilen – also niemanden zuspammen
  • Online und offline neuen Leuten begegnen - persönlich und professionell
  • branchenspezifische Eventformate bieten – Wissen teilen und unser Netzwerk erweitern

Wir achten auf eine gute Atmosphäre und darauf, dass unsere Gruppenmitglieder sich wohlfühlen.
Bitte teile relevante Jobangebote oder Dienstleistungen im Marktplatz.
Anmaßende Kommentare und Beiträge entfernen wir.
Mitglieder, die uns häufig negativ auffallen, schließen wir aus.

Lerne die Moderatoren kennen!

Wir wissen, wie man Leute zusammenbringt und möchten dich beim Netzwerken unterstützen.
Schreib uns oder sprich uns beim nächsten Event direkt an!

Andreas Lutz und Max Hilgarth

Andreas hat 2003 die Website gruendungszuschuss.de gegründet und 2012 den Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland (VGSD) e.V. Er ist seit vielen Jahren XING-Ambassador für diese Gruppe. Max Hilgarth moderiert seit vielen Jahren diese XING-Gruppe.