Probleme beim Einloggen

vhs - die Volkshochschulen

In diesen Forum können sich vor allem Teilnehmer, Leiter und Dozenten austauschen. Jede konstruktive Mitarbeit ist willkommen.

Jürgen Beckstette Zielgruppenspezifische Print-Werbung: Junge VHS etc.
Welche VHS erstellt Print-Werbung (z.B. Flyer) für dedizierte Zielgruppen: Kinder, Jugendliche, Frauen, Männer, Senioren, Berufseinsteiger, Existenzgründer, Kleinunternehmer... Ich würde mich sehr über Beispiele und weiteren Austausch freuen.
Julia Christina Keil Internationale Weiterbildungen für Dozent*innen der Erwachsenenbildung - EU-Kommission sieht Budgetverdopplung vor!
Die strategische Ausrichtung auf das EU-Förderprogramm Erasmus+ bleibt attraktiv.
Letzte Woche wurde bekanntgegeben, dass die Kommission vorschlägt, das Budget für den Fördertopf Erasmus+ in der nächsten Förderperiode 2021-2027 auf 30 Milliarden zu verdoppeln!:
https://ec.europa.eu/commission/sites/beta-political/files/budget-proposals-investing-people-may2018_en.pdf
Natürlich sind auch bis 2021 noch Gelder im Topf. Viele VHS beteiligen sich bereits an Erasmus+. Für Einsteiger*innen bieten wir wieder an, im Februar 2019 einen Konsortialprojekt mit mehreren VHS einzureichen. Ihre Dozent*innen können in 2019 und 2020 englischsprachige Kurse bei unserer Kooperationspartnerin http://www.alp-network.org in Österreich besuchen. Die Lernangebote von alp sind als Querschnittsthema für alle Dozent*innen geeignet. Mindestens 3 Dozentinnen pro VHS sollten teilnehmen. Kurs und Reisekosten werden durch die EU bezuschusst, so dass nur ein geringer Eigenanteil für die Weiterbildungsteilnehmer*innen verbleibt.
Interessent*innen können bis Ende Juni Infos bei uns erhalten. Ansprechpartnerin ist Julia Keil: http://www.2kroner.de/ueber-2kroner/2kroner-kontaktdaten/

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "vhs - die Volkshochschulen"

  • Gegründet: 31.03.2008
  • Mitglieder: 667
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 318
  • Kommentare: 207