Probleme beim Einloggen

Wettbewerb "Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft"

Bundesweiter Wettbewerb - gesucht werden neue Ideen und kreative digitale Lösungen für die Bauwirtschaft: www.aufitgebaut.de

Auf it gebaut quadrat orange Wettbewerb "Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft" Tech-Startups am Bau - Neues Messeformat in Berlin
Die Digitalisierung erfasst auch die Bauwirtschaft. Die Branche kommt nicht drum herum, sich modernen Technologien zu öffnen. Bisher fehlte jedoch die Übersicht und Transparenz zu Innovationen am Bau. Mit der neuen Startup-Messe „Tech in Construction“ kommt nun Bewegung in den Markt. 45 Tech-Startups, ausschließlich mit Lösungen für die Bauwirtschaft, präsentieren sich zwei Tage in Berlin der interessierten Fach-Öffentlichkeit. Wir sind auch vor Ort und freuen uns auf spannende Kontakte und Gespräche rund um innovative und kreative Lösungen am Bau!
Auf it gebaut quadrat orange Wettbewerb "Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft" organisiert das folgende Event: Neue Runde: der Wettbewerb 2019
Der Wettbewerb „Auf IT gebaut“ geht in eine neue Runde. Unter dem Motto „Kreativ. Praxisnah. Digital.“ werden die besten IT-Lösungen für die Bauwirtschaft gesucht. Zu gewinnen gibt es in den vier Wettbewerbsbereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Baubetriebswirtschaft und Handwerk und Technik (ehemals Gewerblich-technischer Bereich) attraktive Preisgelder. Zudem vergibt die Ed. Züblin AG auch in diesem Jahr wieder einen Sonderpreis. Die Teilnahme lohnt sich also. Die Wettbewerbsbeiträge zeigen, dass die Bauwirtschaft innovativ und technikorientiert ist.
Schon jetzt können Arbeiten für den Wettbewerb 2019 online angemeldet werden. Anmeldeschluss ist am 11. November 2018. Die Abgabefrist endet am 25. November 2018. Mehr Informationen gibt es auf http://www.aufitgebaut.de, aber auch immer wieder auf https://www.facebook.com/aufitgebaut.
Bitte werben Sie in Ihrem Wirkungskreis. Wir freuen uns auf die neuen Beiträge!
Auf it gebaut quadrat orange Wettbewerb "Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft" organisiert das folgende Event: Digitalisierung: Der alte Führungstyp hat ausgedient
Was meinen Sie? Gilt dies auch für die Bauwirtschaft?
Auf it gebaut quadrat orange Wettbewerb "Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft" organisiert das folgende Event: Wir sind dabei!
Heute findet der 16. buildingSMART-Anwendertag statt. Unter dem Titel “Planen, Bauen und Betreiben: Berichte aus der BIM-Praxis” dürfen sich die Tagungsteilnehmer wieder auf praxisnahe Erfahrungsberichte von BIM-Anwendern für BIM-Anwender freuen. Der Wettbewerb ist auch dort vertreten. Außerdem ist das RKW Kompetenzzentrum ideeller Partner. Vielleicht sehn wir uns?
Wir wünschen einen guten Veranstaltungsverlauf!
https://www.buildingsmart.de/veranstaltungen/bim-anwendertag/16-buildingsmart-anwendertag-am-18-april-2018-in-nuernberg?card=1
Auf it gebaut quadrat orange Wettbewerb "Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft" Preiträgerbroschüre 2018 erscheint in Kürze
So sehen Sieger aus: hier das Gruppenfoto der Preisträger 2018! Die Website http://www.aufitgebaut.de ist aktualisert. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und erfahren Sie mehr über die Preisträger und ihre Arbeiten. Die Print-Version der Preisträgerbroschüre 2018 ist derzeit in Arbeit und wird in Kürze erscheinen.
Bildquelle: BILD-KRAFTWERK.de

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Wettbewerb "Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft""

  • Gegründet: 15.05.2012
  • Mitglieder: 51
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 39
  • Kommentare: 6