Wettbewerb "Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft"

Wettbewerb "Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft"Wettbewerb "Auf IT gebaut - Bauberufe mit Zukunft"

67 members | 102 posts | Public Group

Bundesweiter Wettbewerb - gesucht werden neue Ideen und kreative digitale Lösungen für die Bauwirtschaft: www.aufitgebaut.de

Heute möchte ich Sie für ein anderes Thema sensibilisieren und einen kleinen Rückblick auf unsere gestrige Online-Veranstaltung geben.

Die RG-Bau freut sich über das beeindruckende Interesse an der Auftaktveranstaltung zu unserer Workshopreihe "Nachhaltigkeit in der Bauwirtschaft" unter dem Titel "GreenDeal" und EU-Taxonomie - Bedeutung für die Bauwirtschaft" und bedanken uns bei allen Teilnehmenden! Besonders gefreut haben wir uns über den inspirierenden Impulsvortrag von Frau Leoni Gros (Ramboll management Consulting).

Fortsetzung folgt...

Hier ein spannendes Ergebnis aus der Mentimeter-Umfrage.

Bildquelle: Ergebnis-Download www.menti.com

Wir blicken gespannt auf die Preisverleihung der Wettbewerbsrunde 2022, diesmal erstmalig auf der digitalBAU 2022.

Merken Sie sich jetzt schon den Termin vor.

Mehr Infos und Anmeldung: http://rkw.link/digibau22

Diesmal werden wieder verschiedene Themen der Wertschöpfungskette Bau beleuchtet:

Branchenbeteiligten, seien es Ausführende oder Planende, müssen sich auf die kommenden Anforderungen der Nachhaltigkeitskriterien vorbereiten. Einige wertvolle Tipps finden Interessierte in dieser Ausgabe der IBR.

Tim-Oliver Müller, Hauptgeschäftsführer des Hauptverband der Deutschen Bauindustrie, beschäftigen die Megathemen der Bauwirtschaft in seinem Meinungsbeitrag. Er sagt: „Wir brauchen einen Sanierungsbooster“!

Aber auch andere wichtige Branchenthemen werden aufgegriffen, seien es die Ergebnisse des Wohnungsbautags oder die Stellungnahmen zur Instandhaltung der Infrastruktur nach dem Brückengipfel.

Außerdem erhalten Interessierte schon jetzt einen Überblick über die anstehende Preisverleihung im Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“, die am 1. Juni 2022 auf der digitalBAU in Köln stattfinden wird.

Hier geht's zur IBR: https://bit.ly/3tNPGjR