Probleme beim Einloggen

Wirtestammtisch -Erfahrungsaustausch aus dem Alltag der Gastronomie-

Die Gruppe richtet sich an Gastronome, die sich einen kollegialen Austausch wünschen. Die Beitrittsverorraussetzungen werden geprüft!

Klaus Dieter Land Gästeumfragen von Avico
Interessante Umfragen von AVICO wie
Gäste-Umfrage Betriebs-)Kantine
Gäste-Umfrage Restaurant-Wahl
Klaus Dieter Land Hygieneführerschein
Ein "Hygieneführerschein“ sollte nicht das Thema sein, denn was Hygiene anbelangt gibt es Tätigkeitsfelder in denen Hygiene überhaupt nicht oder nur nachlässig beachtet wird, was ich gerade bei Krankenhausaufenthalten feststellen konnte.
Was mindestens genau so wichtig ist und bei vielen nicht oder nur unzureichend vorhanden ist, sind Kenntnisse in Bezug auf Steuern, Finanzen und Personal, daran scheitern viele Neu-Gastronomen.
Klaus Dieter Land Das aus für das Drei-Sterne-Restaurant "La Vie"
Muss nicht jeder Betrieb in erster Linie wirtschaftlich (zumindest kostendeckend) arbeiten? Herr Bühner war mehr oder weniger Angestellter (Geschäftsführer und Küchenchef ) man kann nicht darauf zählen auf ewige Zeit gesponsert zu werden. Nicht von ungefähr treten viele Sterneköche in Fernsehshows auf um ihre Betriebe zu finanzieren.
Sicher hat Herr Bühner Recht was die Aussage "Die Deutschen lieben ihre Geiz-ist-geil-Mentalität" anbelangt, das betrifft aber nicht nur die Sternegastronomie.
Klaus Dieter Land Design und Musik in der Gastronomie
Grelles Licht, laute Musik, oder das falsche Farbschema sind Gründe, die dazu führen, dass Gäste Ihr Restaurant meiden – sogar, wenn ihnen das Menü zusagt. Deshalb ist das Design und die Stimmung in einem Lokal ebenso wichtig wie eine gute Küche. Ketchup Music, der Spezialist für Klangkonzepte in Hotels und Restaurants, erklärt, worauf bei Design und Musik in der Gastronomie besonders zu achten ist.
Klaus Dieter Land Gewalt ist keine Lösung: Experte über unbequeme Gäste und die Rechtslage in der Gastronomie
Sulzbach.
Herr Wagner, wann haben Sie sich das letzte Mal geärgert, als Sie als Gast in einem Café oder einem Restaurant waren?
JULIUS WAGNER: Das ist lange her, obwohl ich berufsbedingt sehr viel essen und trinken gehe. Es liegt aber auch daran, dass ich sehr viel Verständnis für die Gastronomen aufbringe. Ich habe eine etwas andere Sicht auf die Dinge, weil ich selbst lange im Service gearbeitet habe. Ich kenne also auch die Seiten, die der Gast nicht zu Gesicht bekommt.
http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Gewalt-ist-keine-Loesung-Experte-ueber-unbequeme-Gaeste-und-die-Rechtslage-in-der-Gastronomie;art676,3052058,0#artpager-3052058-1

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Wirtestammtisch -Erfahrungsaustausch aus dem Alltag der Gastronomie-"

  • Gegründet: 04.08.2009
  • Mitglieder: 842
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 1.433
  • Kommentare: 9.445
  • Marktplatz-Beiträge: 0