Skip navigation

WM 2018 - der offizielle XING StammtischWM 2018 - der offizielle XING Stammtisch

748 members | 169 posts | Public Group

Die Gruppe mit dem offiziellen XING Tippspiel zur WM 2018 in Russland.

This post is only visible to logged-in members. Log in now
Wirklich sehr trefflich formuliert, Herr Jaschke. Kompliment! Sie bringen es exakt auf den Punkt. Denn Özil hat es tatsächlich immer noch nicht verstanden, warum das Foto ein sehr großer Fehler war und die Kritik hieran nicht abebben will. Mit seiner Reaktion hierauf nach wochenlangem Schweigen, Rücktritt aus der Nationalmannschaft und Rundumschlag gegen alle löst er eine Diskussion über Integration und Rassismus aus, die total an der Sache vorbeigeht und völlig überzogen ist. Natürlich hat auch der DFB mit Herrn Grindel und Herrn Bierhoff falsch reagiert und zeigt sich auch jetzt noch als nicht sonderlich kompetent in der Krisenbewältigung. Aber der Auslöser des eigentlichen Problems ging immer noch von Özil aus, der es in der Hand gehabt hätte mit der richtigen Reaktion zur Lösung des Konflikts beizutragen. Sehr schade, dass es so weit kommen musste!!!
Vor der WM habe ich mich vor allem über Bierhoff und Löw geärgert, was den Umgang mit den besagten Fotos angeht. Jetzt ärgere ich mich über die beiden immer noch, dazu massiv über Grindel. Und über Özil, der sich mit seiner Erklärung zum unschuldigen Opfer hochstilisiert, anstatt sich mal an die eigene Nase zu packen. Heute früh habe ich zwei sehr passende Artikel zum Thema gefunden: einen Kommentar in der FAZ und ein Interview mit einem Migrationsforscher in der Süddeutschen: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/mesut-oezil-und-der-dfb-der-faz-kommentar-zur-debatte-15704820.html https://www.sueddeutsche.de/kultur/oezil-rassismus-interview-1.4066925
This post is only visible to logged-in members. Log in now
This post is only visible to logged-in members. Log in now
Nun, dann muss man sich ja nicht wundern, wenn andernorts geschrieben wird von "Menschen, die für Frankreich spielten" und damit die französische Nationalmannschaft meinte. Herr Réthy sollte für diese Äußerungen von seinem Sender eins auf die Mütze bekommen. Bildlich gesprochen natürlich!
Leider, leider wurde das tolle und spannende Finale vom besten Mann des zdf zerstört! Zum Glück war es ja wohl sein letztes großes Turnier am Mikrofon! Warum seine Kollegin Claudia Neumann nicht eingesetzt wurde, ist mir ein Rätsel!
This post is only visible to logged-in members. Log in now
Danke sehr! :) Auch von mir Glückwunsch an die übrigen Platzierten! Es hat viel Spaß gemacht während der WM-Spiele mitzufiebern. Hoffe zur EM2020 gibt es eine ebenso spannende Neuauflage!
This post is only visible to logged-in members. Log in now
This post is only visible to logged-in members. Log in now
This post is only visible to logged-in members. Log in now
Willkommen in der offiziellen XING Gruppe zur WM

Endlich ist es wieder soweit und die „Operation Titelverteidigung“ kann beginnen!
Nach einer erfolgreichen WM 2014 hoffen wir nun an der bisherigen Leistung anknüpfen zu können und als erste Mannschaft seit Brasilien 1962 erfolgreich den Titel zu verteidigen. In dieser Gruppe freuen wir uns, gemeinsam mit Euch zu zittern, zu jubeln und uns über spannende Themen rund um die WM auszutauschen. Alles kann, nichts muss! Auf geht’s zur WM 2018 in Russland.

Das XING WM Tippspiel

Wir freuen uns auf Eure Tipps unter: https://www.kicktipp.de/xing-wm-2018/
Die Mitglieder dieser Gruppe können an dem XING WM-Tippspiel nicht nur teilnehmen, sondern auch gewinnen. Auf die bestplatzierten Tipper der Gruppe warten tolle Preise!
Die Teilnahmebedingen finden Sie hier: https://www.xing.com/communities/posts/teilnahmebedingungen-fuer-das-xing-tippspiel-wm-2018-der-offizielle-xing-stammtisch-1015111662

Die Moderatoren
Gruppenregeln
  1. Anrede in der Gruppe ist das sportkameradschaftliche DU. Sollte das förmlichere SIE gewünscht werden, sollte dies bitte unter einem Beitrag kenntlich gemacht werden.
  2. Für rassistisches oder nationalistisches Gedankengut ist in dieser Gruppe kein Platz.
  3. Diese Gruppe hat das weltweit größte Fußballfest des Jahres zum Thema. Politische oder anders themenfremde Beiträge sind nicht Inhalt der Gruppe.
  4. Werbung ist in dieser Gruppe untersagt und kann zum Gruppenausschluss oder zum Entzug der Schreibrechte führen. Dazu zählen auch Verlinkungen zu eigenen Webseiten.
  5. Die Gruppe dient der lockeren Diskussion rund um die WM und nicht dem Handel von Karten oder anderen Dingen.
  6. Fußball ist Leidenschaft. Sticheleien und eindeutige Aussagen gehören dazu, Beleidigungen werden aber nicht toleriert. Respekt vor den anderen Gruppenmitgliedern bedeutet auch, dass Eröffnungsbeiträge nur in Absprache mit der Moderation gelöscht werden, damit Folgebeiträge anderer Mitglieder in Form von Kommentaren o. Bildern nicht automatisch mit gelöscht werden. Wenn die Moderation ein Mitglied bittet, seinen Post zu ändern, sollte dem nachgekommen werden, um eine komplette Löschung zu vermeiden.