Skip navigation

Zabbix System- und NetzwerkmonitoringZabbix System- und Netzwerkmonitoring

144 members | 25 posts | Public Group
Hosted by:Christoph Haas

Für unseren Mandanten, eines der international führenden Unternehmen im Bereich Kundenbindungs- und Multi-Channel-Plattformen und einer der Top-Arbeitgeber in Deutschland, suchen wir derzeit im exklusiven Auftrag einen Linux Application Engineer (M/W) am Standort in München.

In dieser vielseitigen Rolle sind Sie hauptsächlich für die Administration von Open Source Web Servern und Applikationen verantwortlich und unterstützen in diesem Zusammenhang unterschiedliche DevOps-Teams und Schnittstellen in technischen Deployment- und Release-Angelegenheiten. Parallel dazu werden Sie von Beginn an Ihrer Beschäftigung sehr strukturiert zum Technologie Owner für Business Intelligence – Technologien ausgebildet und erhalten hierfür umfangreiche Schulungen.

Ihre Aufgaben:

• Verantwortung für die Installation, Konfiguration und den Betrieb der Applikationen der Plattform in Zentraleuropa im Rahmen von Frontend-, Middleware-, Batch- und BI-Technologien

• Aktives Monitoring der Applikationen, Performance sowie Störungsanalyse

• Entwicklung automatisierter Backend Prozesse und Integration in Scheduling Tools

• Unterstützung in Release und Deployment Prozessen

• Test und Einführung neuer innovativer Technologien in Zusammenarbeit mit den Teams aus Operations und Entwicklung

• Erstellung von Betriebskonzepten und technischer Support-Dokumentationen

• 2nd und 3rd Level Support inklusive Rufbereitschaft

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, oder vergleichbare Berufsausbildung

• Mehrjährige Berufserfahrung im Anwendungsbetrieb, idealerweise im internationalen Umfeld mit großen Systemumgebungen

• Ausgeprägte Kenntnisse in UNIX/ Linux OS

• Idealerweise Erfahrung im Productive Operations-Umfeld von Web Servern (Apache/Tomcat), Application Servern (Weblogic), im Shell- oder Python-Scripting sowie erste Kenntnisse in relationalen Datenbanken (Oracle) und SQL

• Idealerweise erste Kenntnisse in Business Intelligence Suites (SAP Business Objects, SAS, Informatica) sowie Deployment / Configuration Tools wie beispielsweise Ansible, Puppet

• Open Mindset für Continuous Delivery-, Scrum-, KANBAN- und DevOps Methoden

• Spass an internationaler Kommunikation und Teamwork

• Gutes technisches Englisch in Wort und Schrift

Was Sie erwartet:

• Einer der TOP-Arbeitgeber Deutschlands

• Abwechslungsreiche und spannende Herausforderungen sowie Verantwortung auch in einem internationalen, hochmodernen sowie technologisch sehr anspruchsvollen Umfeld

• Eine hervorragende Work-Life-Balance und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten

• Sehr attraktive Vergütung mit außergewöhnlichen Zusatzleistungen und attraktiver Bonuszahlung sowie ggf. bei Umzug nach München auch finanzielle Relocation-Unterstützung

• Individuelle Förderung, Workshops und ein Aufbautraining

• Ein modernes Unternehmen das auf neuste Technologien und Innovationen setzt

• Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre durch eine Unternehmenskultur die Freiräume schafft

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie weitere Informationen in einem ersten Telefonat erhalten? Gerne können Sie mir eine Nachricht an chupp@citrusstaffing.com senden.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüße

Christof Hupp

Recruitment Specialist

My client in Berlin is looking for a freelancer for 3 months to set up a monitoring system preferably in Zabbix, please contact me at megan.fanning@darwinrecruitment.com

Hallo Gruppe,

ich bin neu in der Gruppe und wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Landkreis Traunstein und verwende Zabbix seit mehreren Jahren.

Beste Grüße

Stefan Bauer

Hallo liebe Mitglieder der Zabbix-Gruppe!

Da ich leider in letzter Zeit nicht mehr mit Zabbix arbeiten darf und ich mich aus diesem Grund nicht mehr beim Thema Zabbix einbringen kann, werde ich den Moderatorenstatus der Zabbix-Gruppe aufgeben.

Ich suche auf diesem Weg einen Folge-Moderator für die Xing Gruppe. Sollte sich keiner melden, muss ich die Gruppe leider durch Xing löschen lassen.

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

Dennis Plöger

Ich denke, ich könnte die Gruppe übernehmen. Letztes Jahr habe ich beim Packt-Verlag eine Video-Serie über Zabbix veröffentlicht, betreue das Zabbix-Paket in Debian und nutze Zabbix seit 4 Jahren intensiv in Produktion. Ein bisschen Erfahrung bringe ich also mit. :) Gruß, Christoph
Hallo Christoph! Sehr schön. Das sind dann noch ein paar mehr Erfahrungen, als ich sie mitbringen könnte. :) Ich werde den Moderatorenstatus im Laufe des Tages dann ändern. Nimmst Du mich dann bitte als Moderator raus, wenn es soweit ist? Vielen Dank und ich wünsche euch allen noch viel Spaß und Erfolg mit diesem hervorragenden Projekt! Bis denne Dennis

Hallo Gruppenmitglieder!

Von meiner Seite, bevor ich es vergesse, schon mal frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2009 mit vielen schönen Zabbix-Projekten.

Bis denne

Dennis

Jo Gleichfalls Gruss Chris