Probleme beim Einloggen
Kathrin Voss Interviewpartner*innen gesucht – Forschungsprojekt – Bürgerschaftliches Engagement
Hallo, für ein wissenschaftliches Projekt werden Interviewpartner*innen gesucht, konkret Personen, die sich schon einmal an Online-Petitionen oder Online-Kampagnen beteiligt haben. Die Interviews sollen per Telefon oder Skype durchgeführt werden.
Die Interviews sind für das Forschungsprojekt „Going Public“, das Teil des Sonderforschungsbereichs „Medien der Kooperation“ an der Universität Siegen ist. Es ist politisch unabhängig, nicht kommerziell und untersucht neue Formen bürgerschaftlichen Engagements im Internet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Fragen, wie Kooperation im Internetzeitalter mit Hilfe neuer Medien im zwischenmenschlichen Alltag funktioniert. Mehr dazu: https://www.mediacoop.uni-siegen.de/de/projekte/b03/
Bei Interesse für ein Interview zur Verfügung zu stehen, bitte bei Mundo Yang von der Uni Siegen (mundo.yang@uni-siegen.de ) oder direkt bei mir (kv@kathrinvoss.de) melden
Außer Erfahrungen/Beteiligung an Online-Petitionen oder Online-Kampagnen gibt es eigentlich keine Voraussetzungen, aber da in diesem Forschungsfeld häufig Menschen ohne akademischen Hintergrund vernachlässigt werden, freuen wir uns auch sehr über eine Verbreitung des Aufrufes über die üblichen akademische Kreise hinaus, damit wir eine gute Mischung von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen bekommen. Also den Aufruf gerne weiter verbreiten.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Unconference zum Thema am 12./14.8. in Berlin
Vor einigen Wochen wurde ja via Twitter und Facebook eine kleine Unconference zum Themen Folgen, Auswirkungen und Einfluss von Tätigkeiten im Spannungsfeld zwischen Ehrenamt und Beruf. Und: wie sieht eine stabile Finanzierung zivilgesellschaftlicher Arbeit aus? am 13.8.2016 (und ggf. auch den 14.8) in Berlin angekündigt. Was die Initiatoren da genau vorhaben steht hier: https://pad.okfn.org/p/wmuegr.
Für die weitere Planung müssen wir wissen, ob ihr nun definitiv dabei
seid oder nicht. Bitte gebt uns via https://goo.gl/forms/jYKOuorKDKKOfM1S2 oder (datensparsam und gern auch verschlüsselt) via christian.heise@posteo.de verbindlich bis 1.8.2016 Bescheid, ob ihr kommen wollt/könnt/müsst.
Für Catering und wird gesorgt. Bei Fragen meldet euch unter obiger Emailadresse.
#Crosspost
Martin Neufeind Vorstellung
Guten Tag!
Allen Freunden und Gruppenmitgliedern möchte ich mich kurz vorstellen:
Meine aktuellen selbstständigen Tätigkeiten:
# seit 10/1983 bis heute: Diskreter und zielorientierter Research von Immobilienobjekten und -projekten im gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Bereich für Investoren, Käufer und Verkäufer
# seit 06/2010 bis heute: Vertrauliche und zuverlässige Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften
# seit 01/2016 bis heute: Affiliate für digitale Produkte, Online-Plattformen, Mitgliederseiten, Browserspiele, Seminare und Webinare. Schwerpunkte: Kundengewinnung für alle Branchen und (Immobilien-)Investments.
Beste Grüsse
Martin Neufeind Vermittlungsagentur e.K., Platanenstr. 29, D-82024 Taufkirchen,
Tel. 089-6099628, info@neufeind.de, http://www.neufeind.de
Amtsgericht München HRA 86375 - Umsatzsteuer ID: DE 245341816