Zukunftssicher investieren - von grün bis krisenfest.Zukunftssicher investieren - von grün bis krisenfest.

288 members | 447 posts | Public Group
Christiane Pieper

Nachhaltig investieren? In grüne Sachwerte? Aber wie? Woran messen wir eigentlich gute Investments? Diskutieren Sie mit!

Lebensversicherungen sollen Geld für das Alter generieren. Und können bald zu einem Problem werden: https://bit.ly/3mz0Seq

Was ist eigentlich der Rückkaufswert einer Lebensversicherung? Und wie können Verluste daraus vermieden werden? Die Antworten gibt es hier: https://bit.ly/35zytPe

Schnelles Kapital mit geringen Risiken? Viele denken darüber nach, ihre Lebensversicherung zu beleihen. Dabei gibt es jedoch viele Faktoren zu beachten: https://bit.ly/2F6e09V

Als zukunftssicher gelten Lebensversicherungen schon lange nicht mehr. Sinkende Garantiezinsen machen vielen Anlegern einen dicken Strich durch die Rechnung: https://bit.ly/2YMDbVW

Woran messen wir eigentlich gute Investments?

In dieser von reconcept weitergeführten Gruppe haben Privatanleger und Profis die Gelegenheit, sich zu allen Themen rund um nachhaltige Investments, wie beispielsweise Beteiligungen an Wind- Solar- oder Wasserkraftanlagen sowie weiteren Kapitalanlagemöglichkeiten auszutauschen.

Was ist heute noch sicher? Woran messen wir eigentlich gute Investments? Was muss die Investmentbranche tun, um heute die Weichen für die Zukunft zu stellen? Wie müssen Geldanlagen konzipiert sein, um nicht auf Kosten künftiger Generationen zu wirtschaften?

Antworten auf diese komplexen Fragen zu finden, ist schwierig. Doch gemeinsam mit Ihnen möchten wir versuchen, Informationen zu ordnen, Definitionen zu finden und Orientierung zu geben zu dem vielschichtigen Thema "Nachhaltiges Investieren".