Probleme beim Einloggen

Zukunftstrends in den Bereichen Banken, Versicherung und Rückversicherung

Wir setzen uns mit Themen der Zukunft auseinander und diskutieren vielfältige Themen

Carsten Siegemund Liegen eWallets neben Girokonten und Kreditkarten im B2B- und B2C-Bereich im Trend?
Neben den täglichen Herausforderungen stehen für viele Firmenkunden eWallets, zukünftig als eine Möglichkeit dar, kosteneffizienter und schneller zu arbeiten. Mit eWallets lassen sich neben Konten und Währungskonten auch Gutschriften oder Kreditlinien darstellen lassen, Viele Endkunden nutzen schon solche Systeme, aber dies hat sich im B2B-Geschäft und bei Firmenkunden noch nicht durchgesetzt. Viele gängige Prozesse wie Massenauszahlungen, Versand von Schecks oder Überweisungen im Schadenfall können durch das Ökosystem eWallet beschleunigt und vereinfacht werden. Liegt dies an den komplexen Wünschen der Firmenkunden oder an der heterogenen Systemlandschaft? Eine mögliche Lösung wurde auf den Fintech Days in Stuttgart gegeben.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Welcher Kunde wandert ab?
Mithilfe von Daten einen Blick in die Zukunft werfen, um das Risiko der Kundenabwanderung zu erkennen und zu verhindern – dafür bleibt Finanzunternehmen immer weniger Zeit. Die eingesetzten IT-Lösungen sollten deshalb Entlastung bringen, was bereits für die Beschaffung und Verwaltung gilt. Software as a Service mit Echtzeit-Bereitstellung, Pay-per-Use, automatischen Updates und Supportleistungen setzt sich immer mehr durch. Ein entsprechendes Angebot für Analyse-Tools findet sich jetzt hier: http://bit.ly/CancomSPSS
Tatjana Hein Innovation zeigen - So beweisen Sie sich auf dem Markt!
Andreas N. Schwarz Weitere bundesweite Standorte für die BVSV Verbraucherbüros
Nachdem wir nun Freitag Bielefeld mit dem nächsten BVSV Verbraucherbüro eröffnet haben sind die Nachfragen nach weiteren Standorten gestiegen. Immer mehr verstehen, welche Vorteile, Marktzugänge und ja, auch Marktanteile, mit solch einem Büro verbunden sind. Jetzt freuen wir uns auf Bünde, Bad Bentheim, Hamburg, Bad Wurznach und Tettnang. BVSV, der Weg. Zielstrebig auf dem Weg zur 100 Eröffnung !!

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Zukunftstrends in den Bereichen Banken, Versicherung und Rückversicherung"

  • Gegründet: 17.03.2009
  • Mitglieder: 8.686
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 3.666
  • Kommentare: 794