Seminar Golf Mental – Mit mentaler und emotionaler Stärke zu mehr Erfolg
Golf spielen. ... Das Spiegelbild der Seele ... geht nur mit Gelassenheit und Konzentration.
Wissenschaftlich fundiertes, ziel- und handlungsorientiertes Training mit Antje Heimsoeth
Einige Golfspieler haben schon mal etwas von Golf-Mentaltraining gehört, ein Großteil wiederum kennt diese tolle Ergänzung zum technischen Training noch gar nicht …!
Lernen Sie, wie Sie mit gezieltem Mentaltraining im Golf schneller Ihre Leistung optimieren können, ihr Handicap verbessern und die anvisierten Ziele erreichen können.
Mentaltraining hilft auch in Alltagssituationen und im Beruf weiter – und ist relativ leicht zu lernen.
Golf Mentaltraining ist für Golfer geeignet, die
… unsicher sind beim Putten,
… Angst haben, zögerlich werden, wenn Sie über Wasser oder einen See spielen müssen,
… Angst vor Versagen auf Turnieren haben,
… regelmäßig nervös am ersten Abschlag stehen, vor allem wenn Sie Turnier spielen,
… scheinbar „ohne Grund“ ihre Freude am Golf verloren haben,
… unkonzentriert, frustriert, verärgert,
… nicht länger ihre Schläge bewerten und sich abwerten wollen,
… Leichtigkeit und Freiheit durch den Golfsport erlernen wollen,
… lernen wollen, sich gegenüber Emotionen von Dritten / Flightpartnern abzugrenzen,
… die entspannt, konzentriert, präsent und zielorientiert, sowie mit Freude Golf spielen
wollen!
… in der Schlagvorbereitung nicht zu denken, sondern den Körper alleine im Vertrauen die
Bewegung ausführen zu lassen ohne mit dem Verstand jedes Detail zu überprüfen. Der
Verstand kann sich auf der Range austoben.
Inhalte:
(Unsere Seminare werden sehr teilnehmer- und praxisorientiert durchgeführt: Anregungen und Wünsche der Teilnehmer werden vor dem Seminar per Fragebogen abgerufen und ins Seminar eingebunden.)
- Visualisierung von Bewegungen und ganzen Turniertagen
- Ziele, Zielvisualisierung
- Pre-Shot-Routine, Post-Shot-Routine, Putt-Routine
- Umgang mit äußeren und inneren Störfaktoren, mit Druck, Angst vor Versagen, Nervosität
- Entwicklung der eigenen Golferpersönlichkeit
- Entwicklung von emotionaler und mentaler Stärke
- Selbstvertrauen – Freude am Spiel – soziale Bindungen
- Selbstüberzeugung
- Optimierung der Konzentrationsfähigkeit
- Körpersprache
- Entspannungs-, Kurzentspannungs-Übungen
- Selbstcoaching, Hilfe zur Selbsthilfe; Selbstmanagement
- Steigerung der Körperwahrnehmung
Nächster Termin: Golf Mental Basics v. 25.04. – 26.04.2014
Golf Mental Aufbaukurs am 27.04.2014
Ort: geplant Golfclub Pfaffing - Wasserburger Land und Rosenheim
Zielgruppe:
Trainer, Betreuer, Paare, Coaches, Singlehandicaper, Spieler unabhängig vom Hcp., Golf-Teaching-Pros, Pros, Eltern, Golferinnen, WettkampfgolferInnen, das Seminar ist für alle Interessierten offen!
Seminarleitung: Antje Heimsoeth, ECA Sport Coach (Master Competence), zert. Mental Coach, Golffitness Coach, Autorin des Buches "Golf Mental" (neben weiteren Buchtiteln), Sprecherin und Gründungsmitglied der Fachgruppe Sport (DVNLP), zert. Business Coach, Gesundheitstrainerin, Coach, DVNLP, ECA Lehrcoach & -trainerin, Beraterin für Stressmanagement, Lehrtrainerin, DVNLP, Speaker, Dozentin MBA „Kreatives Management“. Auszeichnung: Top 100 Trainer. Weltweit tätig.
Eine Teilnehmerstimme (Teilnehmerin am Kurs im Frühjahr 2013):
„Liebe Antje, seit April hat sich so einiges getan .... Vieles hat mit Deinem Golf mental Seminar zu tun. Gleich davon mehr.
Seit Anfang dieser Golfsaison trainiere ich Deine "Mental Tipps". Mit Erfolg. Nicht nur dass mein Selbstbewusstsein gestiegen ist, auch mein Handicap hat sich enorm nach unten bewegt. Eigentlich ist diese Tatsache ja nur ein Produkt von meinem veränderten Verhalten auf dem Platz. Entspannung mit einem Schuss von Selbstüberzeugung heißt die Devise.
Gestern konnte ich auch noch mein so lang ersehntes Ziel/Traum realisieren, ich bin Clubmeister geworden und zwar mit einem deutlichen Abstand. Dazu hast auch Du einen Teil mit Deiner Arbeit, aber auch mit Deiner Persönlichkeit beigetragen.
Wie ich schon im Seminar mal sagte, es war ein solches Glück, Dich kennengelernt zu haben.
Herzliche Grüße Gabriele“
Kontakt:
GolfNLPAcademy, Antje Heimsoeth
Wendelsteinstr. 9b, D – 83026 Rosenheim
E-Mail: info@antje-heimsoeth.de
Homepage: http://www.sportmentaltraining.eu
Telefon: +49 (0) 8031 892969
Mobil: +49 (0) 171 6163194
Ich freue mich auf Sie!