Belebung von Mail-Verteiler zu Netzwerk?!

Hallo zusammen,

dem Dank an dich, Jacques, das AndraNet hier auf Xing eine neue Plattform zu geben, möchte ich mich anschließen. Und es würde mich sehr freuen, wenn so aus dem eher in nur eine Richtung orientierten Mail-Verteiler wieder stärker das vielfältige Netzwerk hervortreten würde. Ich freue mich auf alle auf den Austausch mit Euch!

Wer ich bin? Ich habe 2008 meinen Abschluss gemacht. Im Anschluss bin ich nach Stuttgart umgezogen und habe dort für 8 Jahre den Aufbau und die Leitung eines Dienstleistungszentrums an der DHBW übernommen. Fokus hier war der Einsatz von Planspielen und spielerischen Methoden im normalen Currikulum der vielfältigen BWL-Studiengänge. Mit dabei waren immer die Themen der hierfür notwendigen Veränderungen innerhalb der Hochschule, die Ausbildung und Qualifizierung von Moderatoren für die von uns konzipierten Seminarformate und der Aufbau eines internationalen Netwerks. Das war eine tolle Zeit mit der Möglichkeit, extrem viel auszuprobieren.

Danach war ich zwei Jahre für ein mittelständisches Beratungsunternehmen inbesondere in den großen Automobilkonzernen des süddeutschen Raums unterwegs. Dort hatte ich die Gelegenheit unterschiedlichste Facetten von Veränderungsprozessen zu begleiten.

Seit etwas mehr als zwei Jahren bin ich nun mit einem ehemaligen Kollegen mit einem eigenen Beratungs- und Trainingsunternehmen "Playful Insights" unterwegs. Unsere Kernkompetenz liegt darin, mit spielerischen und visuellen Methoden komplexe Themen begreifbar und reflektierbar zu machen. Bis März haben wir das vor allem im physischen Raum gemacht - und haben dafür sogar einen eigenen "CreativeSpace" in Fellbach umgebaut und ausgestattet. Seit März sind wir allerdings fast 100% digital unterwegs und haben mittlerweile für uns tolle Wege gefunden, Geschwindigkeit, Emotionen, Interaktion und Menschlichkeit in den digitalen Raum zu bekommen.

Wen es etwas genauer interessiert: https://playful-insights.de/academy/

Ich freue mich auf den Austausch - viele Grüße aus Stuttgart!