Bis zu welchem Alter ist die Anrede "Junger Mann"/"junge Frau" noch angemessen?

This post is only visible to logged-in members. Log in now
This post is only visible to logged-in members. Log in now
This post is only visible to logged-in members. Log in now
Sehr geehrter Herr Fugger, ich empfinde diese Anrede in den meisten Situationen - gleich in welchem Alter - als unangemessen, weil es eine Hierarchie herstellen kann. Allerdings sehe ich sowohl in Ihrem als auch im Beispiel von Frau Robeller eine Verbindung: Beide Male wird bzw. wurde diese Anrede im Gesundheitswesen angewendet. Ich denke der Kontext muss mitbetrachtet werden: Es ist gut möglich, dass in diesen Fällen mit dem "jungen Mann" lediglich ein Kompliment verpackt wird, das auf die körperl.Konstitution abzielt. Hier macht dann der Ton die Musik. Mit besten Grüßen Petra Siebert
This post is only visible to logged-in members. Log in now