Mit Bastian Unterberg erwarten wir am 12.11. 18 Uhr, einen der Pioniere der Gig Economy zum Start-Up-Talk im Rathaus Stralsund. Auf der digitalen Plattform jovoto, die von Bastian Unterberg vor mehr als 10 Jahren ins Leben gerufen wurde, tummeln sich täglich um die 100.000 Designer, Texter oder andere Kreative (https://www.forbes.at/artikel/das-gute-das-b%C3%B6se-der-gig.html).
Wir wollen diskutieren, welche Chancen sich aus der Plattformökonomie für den NORD°OST°en ergeben. Die Landesregierung plant digitale Innovationszentren an den Hochschulstandorten, u.a. in Stralsund und in Greifswald. Zum 6. Mal laden wir mit unseren Partnern vom 12. bis 14. November 2018 zu den Gründer- und Unternehmertagen (GUT) nach Stralsund und Greifswald. Wir freuen uns auf ein interessantes Programm, spannende Impulse aus Wirtschaft und Wissenschaft und natürlich reichlich Gelegenheit zum Netzwerken.