Die ersten Monate Studium liegen schon hinter ihnen und ein erstes Bild vom Studium entstand, wie es im Studium abläuft. Mit dem Ersticamp eröffnet das Carrer-Center der Hochschule Aalen Studenten die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, zu netzwerken, Themen zu erarbeiten und Kommilitonen, aber auch Absolventen und Hochschulmitarbeiter kennenzulernen. Damit sie an der Hochschule voll durchstarten können.
Wie?
In einzelnen Sessions werden Themen ausgetauscht wie:
* Tipps für Erfolg im Studium,
* innovative Ideen allgemein oder für den Studienalltag,
* studentisches Engagement,
* Tipps von Absolventen,
* Marketing für die Hochschule.
Jeder kann sich an Sessions beteiligen oder selber eigene Themen und Sessions einbringen – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Teilnehmer bestimmen, was für sie wichtig ist.
Wann?
Mittwoch, 13.12.2017, 14 -17 Uhr, Aula
An diesem Nachmittag ist für Erstsemester vorlesungsfrei, damit alle ohne Einschränkungen an der Veranstaltung teilnehmen können.