In meinem Trainingskonzept @selbst getestet zeige ich euch grüne Wege des Sparens für ein nachhaltig gesundes Leben. Beim grünen Sparen geht es um Ressourcen: eures Körpers, der Umwelt und eurer Finanzen. Folglich habe ich getreu dieser Zielsetzung geschaut nach Wegen der Eventvermarktung für kostenfrei oder für "kleines Geld".
Wie ihr ja vielleicht schon wisst, ist Twitter mein Hauptkommunikationskanal als @lebemitlust. Dort habe ich am 12. Juli diese Anfrage eingestellt, ob jemand eine Alternative zu Google hätte: ANTWORT @MikeLekies: "Sorry, da kann ich nicht weiter helfen, wir machen das Marketing für unsere Veranstaltungen selbst auf unseren beiden Webseiten." und ANTWORT @marketingzauber: "ich schätze eine Linkliste - kann ich aber auch nicht mit dienen".
MEINE LINK-LISTE FÜR VERANSTALTUNGSPORTALE Kostenfrei oder "kleines Geld" (Auswahl, ohne Wertung bei der Reihenfolge)
1) https://www.eventfinder.de/veranstaltungen-kostenlos-eintragen.php (für verschiedene Städte)
2) https://www.facebook.com (für verschiedene Städte)
3) https://eventbrite.de (für verschiedene Städte)
4) https://XING.de und XING-Events.de (für verschiedene Städte)
5) https://www.visitberlin.de/en
6) https://www.tip-berlin.de/tip-veranstaltungen/
7) https://www.zitty.de/
8) https://prinz.de/berlin/events/
9) https://www.gratis-in-berlin.de/
10) https://veranstaltungen.meinestadt.de/deutschland/veranstaltung-eintragen
11) https://plus.google.com/collection/kPVJWE
12) https://www.berliner-woche.de/event/wedding/c-information/impulsvortrag-gruen-sparen-macht-spass_e66980
13) .... so geht es in Googel mit dem Suchwort: "veranstaltungen z.b. berlin" weiter. Dann bekommst du alle Portale angezeigt, die Veranstaltungen für deine Stadt bieten. Und meist gibt es auch gleich den Link zu "Veranstaltung eintragen" (s. 12).
Ein bißchen Arbeit, aber wenn ihr einmal einen Verteiler angelegt habt und die ganz logins + Passwörter gelistet sind, dann war es nur beim ersten Mal (wie bei mir jetzt auch ;-) "anstrengend". Danach ist es nur Abarbeiten!
Viel Spaß euch! - Ich hole mir jetzt mit Link auf diesen Portaleintrag in XING (hoffentlich) meine eingesetzten 5€ zurück und kann bei Verlinken 20 Veranstaltungen kostenfrei eintragen - da eventfinder die Verlinkung mit 20 Free-Events* im Wert von 100 Euro! belohnt.
Bitte bleibt nachhaltig gesund und lebt mit Lust und kleinem (oder größerem Geldbeutel) Eure Christine