Als Trainerin mit über 20 Jahren Weiterbildungserfahrung für Jugendliche und Erwachsene begreife ich Erwachsenenbildung entsprechend ihrer Definition und folge damit dem Deutschen Bildungsrat:
„Erwachsenenbildung – Fortsetzung oder Wiederaufnahme organisierten Lernens nach Abschluss einer unterschiedlich ausgedehnten ersten Bildungsphase“
Erwachsenenbildung ist für mich eine nachhaltige Weiterbildungsform des Lernens. Deshalb liegt bei den Weiterbildungsträgern auch mein Schwerpunkt bei den Trainings auf Auffrischen und Wiederholen.
Als Weiterbildungsdozentin für Erwachsene biete ich diese Themen aus meinem eigenen Kompetenzbereich an : Verkauf / Marketing / Vertrieb / Kommunikation / Moderation / Projektmanagement / Veränderungsmanagement
Doch jetzt letzt mal rein wie ein Kurs bei mir klassisch abläuft.
Viel Spaß und gute Erkenntnisse euch!
Deine Christine
PS: Meine Kurse sind ähnlich interaktiv wie die vhs-cloud, die ich zukünftig zusammen mit dem Smartboard als weiteren grünen Arbeitsweg einsetzen werde. Schaut zur vhs-cloud auch in den Beitrag dazu hier in meiner Gruppe.