Ich bin erst seit letztem Jahr selbstständig und habe mein eigenes Unternehmen gegründet. Angefangen habe ich mit einer Online-Plattform für Frauen zu Themen rund um Finanzen und Selbstständigkeit (http://www.guanshe.me) und seit diesem Jahr April ist mein Online-Portal http://www.geldfreundinnen.de live, ein Portal für Frauen für den Austausch rund ums Geld.
Ich habe mich selbstständig gemacht, speziell im Online-Bereich, da mir die vor allem die Ortsungebundenheit sehr wichtig war.
Zuvor war ich viele Jahre im Angestelltenverhältnis, zuletzt 7 Jahre in einem Unternehmen, wobei mich die Tätigkeit nie erfüllt hat, wahrscheinlich auch, weil ich mit dem Produkt nie viel anfangen konnte. Ich hatte deshalb auch kaum Ambitionen, weiteraufzusteigen. Das einzige waren die super netten Kollegen, die mich dort hielten.
Ich stehe jetzt noch ganz am Anfang der Selbstständigkeit und bis mein Portal geldfreundinnen richtig läuft und sich der Erfolgt zeigt, wird es noch eine Weile dauern, aber nichtsdestotrotz brenne ich so sehr für meine Arbeit! Auch wenn ich momentan vielleicht mehr arbeite wie vorher als Angestellte, hat mir die Arbeit noch nie so viel Spaß gemacht und ich möchte nicht mehr tauschen!
Ich weiß, dass es neben den Höhen auch viele Tiefen geben wird, aber aus Herausforderungen lernt und wächst man. Seit ich angefangen habe, habe ich mich zudem persönlich sehr viel weiterentwickelt.
Ich freue mich sehr über den Austausch hier!
Vielleicht treffe ich morgen ja jemanden von euch beim VGSD-Frühstück in Hamburg, ich würde mich freuen :)
Herzliche Grüße,
Anke