Ideal für Selbermacher !

Wohnen inmitten von Einfamilienhäusern in einer zentrumsnahen Stadtlage von Niesky !

Es muss zwar kein Dornröschenschloss von der Dornenhecke befreit werden, aber eine in massiver Bauweise errichtete Doppelhaushälfte im Bungalowstil (BJ 1976 ).

Dieses Haus erfüllt zum einen die Erwartungen von älteren Interessenten, da sich fast alle Funktionen ohne Treppensteigen auf einer Hausebene abspielen.

Zum anderen aber auch die einer jungen Familie mit Kindern durch großzügige Raumaufteilung und Einbindung des Untergeschosses in das Wohnkonzept.

Das Gebäude befindet sich in einem größtenteils modernisierten, aber teilweise technisch überalterten Zustand. Seit der Errichtung des Hauses im Jahr 1975/76 wurden der Innenausbau überwiegend durchgeführt. Lediglich die Innentüren sowie fast alle Leitungssysteme wurden nicht erneuert und sind damit erneuerungsbedürftig. Im Jahr 2018 wurde mit dem Ausbau des Kellergeschosses begonnen und so optional mehr Wohnraum geschaffen. Dabei ist auch ein Badezimmer mit Dusche ( flacher Einstieg ), Badewanne und Handtuchradiator entstanden.

Im Erdgeschoss stehen Ihnen neben drei Wohnräumen (nutzbar z.B. als Kinder-bzw. Schlafzimmer) auch ein Wohnzimmer mit großer rückseitiger Terrasse, eine (Einbau-)Küche sowie ein Gäste-WC zur Verfügung. Das Haus ist komplett mit Außenjalousien ausgestattet.

ES stehen damit insgesamt ca. 152 m² Wohnfläche zur Verfügung

In unmittelbarer Nähe zum Grundstück kann neben der im Haus integrierten Tiefgarage eine weitere Garage für 35 EURO Jahrespacht von der kommunalen Wohnungsgesellschaft Niesky genutzt werden.

Erhältlich: für 139.000 EUR zzgl. 3,57 % Vertriebskosten inkl. Mwst.