Tagesimpuls: (Phase 6 - es geht ja tatsächlich!) / Phase 4 Loslassen - Trauer
Heute bin ich schon am 47. Tag der 99 Tage Challenge Neustart und frage mal in die Runde: alle die ihr schon selbstständig seit, erinnert ihr euch noch an eure Anfänge? Die ersten Wege Richtung Kunde? Die ersten Aufträge? Die ersten Stornos? Die ersten Rechnungen? Die ersten "Reklamationen? Die ersten zufriedenen Kundenfeedbacks?
Also ich tue das. Aus meiner ersten Selbstständigkeit mit der Greenoffice Agentur von 2005 - 2014. Auch das war anfangs ein holpriger Weg als Maklerin für gebrauchte Büroeinrichtungen. Doch es hat sich gelohnt! Doch es ging auch nicht hopp hopp und die 1 Million war da - obwohl im 2. Jahr, 2007 hatte ich schon 160.000 EUR Jahresumsatz. Das ist ordentlich :-) Daran erinnere ich mich wieder beim Weitergehen zu und mit meinem zweiten Neustart und hole mir als "Verstärkung" von Rosenstolz:
Geht es einmal, geht’s auch noch mal
Geht es noch mal, geht’s auch von vorn
Was von vorn geht, ist erst der Anfang
Wenn ich nicht anfang', geh ich verloren
Alle denen, denen es geht wie mir, die den Weg ein zweites Mal zum Neustart gehen wünsche ich ganz viel Kraft und Zuversicht. Wir schaffen das. Du, ich, wir haben ja es schon einmal geschafft! Ich glaub an uns! :-)