Vor knapp zwei Wochen ist mit "Die digitale Kommunikationsstrategie" mein neues Buch im Schäffer-Poeschel Verlag erschienen.
Wie funktioniert integrierte Kommunikation in digitalen Zeiten? Wie können Unternehmen ihre eigene Strategie entwickeln? Was sind die entscheidenden Faktoren einer Strategie, die mit der Gesamtkommunikation zu einem erfolgreichen Ganzen zusammenwächst? Dieses Büchlein soll Unternehmen und Institutionen als Step-by-Step-Leitfaden dienen, um ihre Kommunikation in digitalen Zeiten besser verorten, integrieren und steuern zu können – immer angedockt an die Unternehmensziele.
In meinem Praxis-Leitfaden nehme ich sie dazu mit, ihren eigenen Weg in die neue digitale Kommunikationswelt zu finden. Schritt für Schritt zeige ich möglichst verständlich auf, wie sie eine ganzheitliche Strategie entwickeln und sie mit ihren bisherigen Aktivitäten verknüpfen können. Wichtig: Es geht hier weniger um Social Media, um einzelne digitale Medien oder um ausgewählte Plattformen. Vielmehr steht die Frage im Mittelpunkt, wie sich klassische und digitale Kommunikation mittels neuer Denkweisen, erweiterter Instrumente und integrierter strategischer Ansätze vernetzen und den neuen Gegebenheiten anpassen lassen.
Weitere Informationen zum Buch findet man in meinem Blog-Beitrag (http://dominikruisinger.com/autor/fachbuchautor/digitale-kommunikationsstrategie/) sowie auf dieser Unterseite meiner Website (http://dominikruisinger.com/beitrage/mein-neues-fachbuch-die-digitale-kommunikationsstrategie/). Dort gebe ich nicht nur einen kurzen Einblick ins Buch sowie in die integrierten Studien und Themen. Auch führe ich vor allem die beteiligten Gastautoren auf.
Ach ja: Bestellen lässt sich das Buch übrigens hier: https://shop.schaeffer-poeschel.de/prod/die-digitale-kommunikationsstrategie