Skip navigation

Hallo New Work SE,

neuerdings erhalte ich Kontaktanfragen, da frage ich mich, ob hinter dem XING Profil überhaupt eine natürliche Person steckt. Irgendwie häuft sich das gerade ... vielleicht krisenbedingt.

Jetzt wollte schlicht die Anfragen ablehnen und stellte fest: Hoppla, wo ist das Ablehn-Kreuz geblieben? Es gibt nur noch den Bestätigungsbutton. Erst nach kurzer Recherche, quasi auf Umweg und damit versteckt finde ich diesen Button wieder.

Diesen Trick kennt man typischerweise von Unternehmen, die unseriös auftreten. Bspw. um eine Verneinung, eine Kündigung, eine rechtswirksame Bestätigung usw. zu verhindern. Meistens gesetzlich vorgeschriebene Rechte, die aber so versteckt eingeräumt bzw. bereitgestellt werden. Immer in der Hoffnung, der "blöde" Kunde gibt auf, findet das nicht usw.

Warum also nötigen Sie uns neuerdings, wenn man Kontaktabfragen ablehnen will?