Nachfolgetätigkeit im Spannungsfeld Beratung - Moderation - Coaching

Im Gegensatz zu vielen Beratern auf dem Gebiet der Nachfolgeberatung, die als Spezialisten gut aber einseitig als Steuerberater oder Rechtsanwalt tätig werden, über ich meinen Beruf unter Berücksichtigung von allen wichtigen Bereichen und Problemfeldern aus.

Zur Unternehmensnachfolge gehören so unterschiedliche Bereiche wie Steuern, Recht, Konfliktlösung, Mediation, wirtschaftliche Beratung und vieles mehr. Natürlich kann ich das nicht alles persönlich bedienen. Doch hier wird die Arbeit aus Beratung zur Moderation zwischen den einzelnen Fachleuten und zum Coaching. Denn nur eine ganzheitliche Betrachtung führt zum gewünschten Ziel.

(siehe auch Interview mit mir. https://www.youtube.com/watch?v=hljlRwrMnfs)

Zum Verständnis meiner Tätigkeit siehe auch mein Xing Profil und meine Homepage

http://www.nachfolgeaufklaerer.de

Nachfolgeregelung ist für sehr viele ältere Unternehmer sehr wichtig - erst recht wenn kein Kind die Nachfolge antreten will/kann! Auch unter dem Aspekt, daß sonst eventuell viele Angestellte arbeitslos werden. Und so ein Übergang sollte langfristig vorbereitet werden!