Hallo liebe Xing-EDV-Experten,
an dieser Stelle möchte ich eine Frage loswerden, die mich in meinem Know How etwas überfordert:
Ich bin zur Zeit dabei, die Innenorganisation einer Unternehmensberatung auf ein (noch) höheres Niveau zu bringen. Die Know How Daten der UB verteilen sich zur Zeit auf diverse Dateien, Ablagen,...
Ich überlege nun, ob der Einsatz eines Firme-Wikis dem Allerlei nicht ein Ende bereiten würde. Dieses WIKI ist also nicht öffentlich, sondern wird nur intern von den Beratern undMitarbeitern gefüttert. Meine Frage lautet nun:
Es gibt Daten, die eher in einer Datenbank-Struktur daherkommen (z.B. Eckdaten von Unternehmen, Adressen, ...) und andereseits Informationen, die eher fallweise auftreten (z.B. Presseinformationen, Einzelinfos, Kundenprojektedaten,...
Für den letzen Bereich scheint mir Doku-Wiki sehr geeignet, aberwas ist mit dem ersten Bereich? Kann ich solche Daten dort ebenfalls strukturiert ablegen und dann auch filtern / organisieren nach solchen Datenbank-Kritereien?
Ich würde mich überein wenig gedanklichen Input an dieser Stelle sehr freuen und bedanke mich bereits im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Dehe