Antonia Coffey aus Wien schreibt zum Stand der Vorbereitungen des Jahrestreffens von Zukunftswerkstätten ZW2018: Planung einer Poster-Session, Gedenkstätten-Exkursion, mitzubringendes Friedenssymbol, Fest in den Mai, E-Mail-Verteiler und Anmeldeschluss:

>>Liebe Kollegin, lieber Kollege!
>>In 32 Tagen ist es so weit! Wir sehen uns auf der Friedensburg Schlaining zum 32. Jahrestreffen der Zukunftswerkstatt-ModeratorInnen!
>>Unsere Vorbereitungen kommen in die Endphase. Das detaillierte Programm kannst Du auf der Homepage herunter laden http://zw2018.coffey.at/new-index/
>>Achtung hier einige Zusatzinformationen:
>>Es gibt die Möglichkeit für eine Poster-Session am Samstagabend, wenn du die TeilnehmerInnen über deine Projekte oder dir wichtige Themen informieren möchtest. Bitte melde deine Poster vorher bei uns an, damit wir genügend Pinwände besorgen können.
>>Bitte gib uns noch Rückmeldung dazu, ob du am Montag 30. April 2018 an der Exkursion zur Gedenkstätte Rechnitz http://www.gedenkstaettenforum.de/nc/gedenkstaetten-rundbrief/rundbrief/news/die_gedenkstaette_kreuzstadl_in_rechnitz/ mitkommen wirst (es fallen keine zusätzlichen Kosten an).
>>Bitte bringe einen Gegenstand oder einen Text, oder ein Bild (des Gegenstandes) mit, der für Dich "Frieden" symbolisiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen Achtung: Der Gegenstand oder das Bild davon soll am Ende des Treffens verschenkt werden!
>>Das Fest am Montagabend lebt davon, was wir alle beitragen! Wenn Du also eine Idee dazu hast, zum Beispiel einen musikalischen Programmpunkt beisteuern möchtest, einen Gruppentanz mit uns machen möchtest oder uns deine Lieblings CD vorspielen, es ist alles herzlich willkommen. Bring es einfach mit!
>>Wir beabsichtigen, die E-Mail-Adressen der Teilnehmenden an alle zu verschicken, damit Ihr eventuell Mitfahrgelegenheiten oder eine gemeinsame Anreise organisieren könnt. Wenn jemand seine E-Mail nicht auf diesem Weg teilen möchte, gebt uns bitte Bescheid.
>>Wir möchten nochmals darauf hnweisen, dass der Veranstaltungsort leider nicht barrierefrei ist. Wenn Du diesbezügliche Anforderungen hast, nimm bitte Kontakt mit uns auf, wir versuchen, eine Lösung zu finden.
>>Wir freuen uns auf Dich!
>>Das Orga-Team
>>
>>P.S. Wenn Du noch jemanden kennst, der/die Lust hat an unserem Treffen teilzunehmen: Der Anmeldeschluss ist am 14. April 2018.
>>P.P.S. Zum Thema: Die Rede André Hellers zum 80. Jahrestages des Anschlusses Österreichs an das Deutsche Reich: http://www.youtube.com/watch?v=sNa08oIXaLo