Hi,
war gestern ein spannender Abend und hier die Dokumentation dazu:
Zuerst die Stories der Gruppen, soweit ich sie lesen konnte:
1)
Als Single möchte ich ein Profil, sodass ich mich präsentieren kann. (Ebene 1)
Als Single möchte ich mich über Events informieren, sodass ich weiß wo und wann ich andere Leute treffen kann. (Ebene 1)
Als Single möchte ich andere Leute kontaktieren, sodass ich mit anderen Nutzern in Austausch treten kann. (Ebene 1)
Als Single möchte ich ein anderes Profil anzeigen können, sodass ich mich über ihn/sie informieren kann. (Ebene 1)
2)
Als Single möchte ich die Partnerbörse FlirtPage nutzen, sodass ich neue Freunde und Bekannte zu Freizeitgestaltung finden kann. (Ebene 1/Daten)
Als Single möchte ich die Partner FlirtPage nutzen, sodass ich einen neuen Partner finden kann. (Ebene 1/Daten)
Als Single möchte ich nach meinen Suchkriterien filtern können, sodass ich einen passenden Partner finden kann. (Ebene 2/fachlich funktional)
Als Single möchte ich nach eigenen Kriterien filtern können, sodass ich den passenden Partner finden kann. (Ebene 3)
Als Single möchte ich nach vorgegebenen Suchkriterien filtern können, sodass ich einen passenden Partner finden kann. (Ebene 3)
Als Single möchte ich mit Freitext suchen können, sodass ich den passenden Partner finden kann. (Ebene 4)
Als Single möchte ich nach Tags filtern können, sodass ich den passenden Partner finden kann. (Ebene 4)
3)
Ich will ein Profil anlegen können, damit ich gefunden werden kann. (Ebene 1)
Ich will Stammdaten im Profil anlegen können, um überhaupt gefunden werden zu können: Name, Körpergröße, Geschlecht, Partner/Freizeitgestaltung. (Ebene 2)
Ich will in meinem Profil Zusatzdaten anlegen können, um meine Freizeitgestaltung besser charakterisieren zu können. (Ebene 2)
Liste von Zusatzdaten "Ja, Nein Auswahl" (Ebene 3)
Ich will ein Profil suchen können, um eine passende Kontaktperson zu finden. (Ebene 1)
Standardsuche: Name, Körpergröße, Geschlecht, Partner/Freizeitgestaltung. (Ebene 2)
Ich will meine Suche einschränken können danach, ob "Freizeitpartner" oder "Partner" gesucht wird.
4)
Als Single möchte ich mich kostenlos als Benutzer registrieren.
Als Single möchte ich mich kostenpflichtig als Benutzer registrieren.
Als Benutzer (kostenpflichtig) möchte ich Partnervorschläge bekommen.
Als Benutzer (kostenpflichtig) möchte ich Persönlichkeitstests bekommen.
Als Benutzer (kostenpflichtig möchte ich Videochat.
Als Benutzer sehe ich Anzeige auf l. HP.
Als Benutzer möchte ich bundesweite Events sehen.
Als Veranstalter möchte ich bundesweite Events einstellen.
Als Benutzer möchte ich Boni für Events erhalten.
Als Veranstalter möchte ich Boni für Events einlösen.
5)
Als Benutzer möchte ich ein Konto anlegen können, sodass ich mich über das Konto einloggen kann.
Als Benutzer möchte ich Personen nach bestimmten Kriterien suchen können, sodass ich mit gefunden Personen in Kontakt treten kann.
Als Benutzer möchte ich mit anderen Personen in Kontakt treten können, sodass ich diese in eine Freundesliste aufnehmen kann.
Als Benutzer möchte ich Personen meiner Kontaktliste hinzufügen, sodass ich diese ohne Suche wiederfinde.
6)
Epics:
Registrierung
- Standardaccount: Suchfunktion, Gästebuch, Chat
- Kostenpflichtiger Account: Partnervorschläge, Persönlichkeitstests, Videochat
Prozess:
Als nichtregistrierter Nutzer möchte ich einen Account anlegen, damit ich die Partnerbörse nutzen kann.
Als angemeldeter Nutzer möchte ich nach Kriterien suchen, damit ich andere Nutzer finde.
7)
Als nichtregistrierter User möchte ich einen Account anlegen können, damit ich das Portal nutzen kann.
Als registrierter User möchte ich meine Daten in einem Profil hinterlegen, um die kostenfreien Funktionen nutzen zu können.
Als angemeldeter User möchte ich nach unterschiedlichen Eigenschaften suchen können, um einen passenden Partner zu finden.
----------
Das meiste konnte ich entziffern! Sehr spannend wie unterschiedlich und ähnlich geschnitten wurde.
Die Dokumente von Chris hänge ich noch an, sofern XING das zulässt.
Grüßle, Sven :-)