Skip navigation

Der für das leider abgesagte JCF-Frühjahrssymposium angedachte Workshop hat das Ziel, dass die Teilnehmer im Nachgang beurteilen können, ob sie das Zeug dazu haben, ein guter Berater zu werden.

Der Workshop wird nun am 31. März von 15 bis 17 Uhr online nachgeholt.

Es gibt noch letzte letzte freie Plätze. Bei Interesse bitte eine Anfrage an kirchhoff@bcnp.com senden.

Zum Inhalt:

Im ersten Teil des Workshops führen die Teilnehmer einen Selbsttest durch, um zu analysieren, ob sie im Allgemeinen die Fähigkeiten, aber auch die Einstellung haben, um im Beraterberuf erfolgreich zu sein.

Im zweiten Teil des Workshops werden die Teilnehmer in Gruppen an einer Fallstudie aus der Beratungspraxis arbeiten. Die Teilnehmer sollen sich in kurzer Zeit mit dem Problem vertraut machen und einen Vorschlag entwickeln, wie eine mögliche Lösung aussieht. Der Schwerpunkt liegt insbesondere auf der Herangehensweise an eine solche Aufgabe.