„Keine Gewalt hat Dauer!“ (Leonardo da Vinci) – Dafür setzt sich der 4. Internationale Foto-, Kurzfilm-, Animations- und Gamewettbewerb ein. Er wird ausgerichtet durch die »agi Arbeitsgruppe International« und die gemeinnützige Organisation »Glückliche Familie e.V.«.
Dabei geht es um die Prävention von Gewalterleben, sei es psychisch, physisch oder im Internet, durch die Schärfung des Bewusstseins im künstlerisch-kreativen Umgang mit dem Thema. Phantasievoll, dokumentarisch, spielerisch oder verschlüsselt – den Einfällen sind keine Grenzen gesetzt. Beiträge aus den Bereichen Film, Foto, Animation, Musik, Dramaturgie und Gamedesign können noch bis zum 31. August 2012 eingereicht werden.
Die Organisatoren und Jurymitglieder des Projektes arbeiten ehrenamtlich, die Preise (beispielsweise die Nutzung eines Filmstudios, Kameras und Musikinstrumente) werden durch Unterstützer kostenlos zur Verfügung gestellt.
Wir suchen weiterhin nach Sponsoren für Sachpreise und finanzielle Unterstützung und freuen uns auf Ihre Nachricht an foto-film-game@t-online.de.