Die ersten Ergebnisse unserer umfassenden Studie über die Response-Raten von kommerziellen E-Mail-Marketing Kampagnen aus dem Bereich B2C sind da.
Die Studie untersucht unterschiedliche Einflussfaktoren und deren Auswirkungen auf den Erfolg von E-Mail Standalone-Kampagnen. Der erste Teil der Studie befasst sich mit dem Thema: Was ist der optimale Versandzeitpunkt?
Zur Studie:
Für diesen Teil der Studie wurden insgesamt 2.1 Millionen E-Mails versendet.
Die Auswertung basiert auf drei thematisch unterschiedlichen B2C-Kampagnen. Für eine vollständige Testreihe wurde aber immer die selbe Kampagne über einen Messzeitraum von exakt einer Woche verwendet. Somit sollte eine optimale Validität und Vergleichbarkeit der Ergebnisse gewährleistet sein.
Die ausführlichen Ergebnisse der Studie "Performance-Werte für kommerzielle E-Mail-Marketing-Kampagnen" steht unter folgendem Link zum kostenfreien Download bereit:
http://newsmarketing.de/go2.php?id=31073
Weitere Ergebnisse zu den Themen: Personalisierung, Betreffzeile, Layout und Format (Text vs. HTML) werden in regelmässigen Abständen veröffentlicht.
Ich freue mich auf Kommentare dazu.
Mit freundlichem Gruss aus Verscio
Nicola Battistini