Studie zum Thema Persönlichkeit und LinkedIn-Profil

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe Euch allen geht es gut! Ich möchte die Gruppe heute gerne nutzen, um auf eine neue Studie zum Thema Persönlichkeit und LinkedIn-Profile aufmerksam zu machen. Insbesondere vor dem Hintergrund durchaus hitzig geführter Debatten um den Einsatz von Machine-Learning-Algorithmen bei der Personalauswahl ist das ein spannendes Thema, zu dem ich mir hinsichtlich der Studie erhoffe, zeitnah ein paar Fakten beitragen zu können. :)

Voraussetzung für die Teilnahme ist das Vorhandensein eines eigenen LinkedIn-Profils. Die Studie dauert ca. 20 Minuten und bietet als Anreiz Feedback zu selbstausgewählten Fähigkeiten und Persönlichkeitseigenschaften, die wir mit wissenschaftlichen Instrumenten aus der Persönlichkeitspsychologie und psychologischen Diagnostik erfassen! Man kann dabei also auch ein wenig über sich selbst lernen, wenn man dies denn möchte. ;)

Hier geht’s zur Teilnahme: https://www.unipark.de/uc/linkedin/

Allen Teilnehmenden wünsche ich spannende Einsichten in die eigene Persönlichkeit! ;)

Liebe Grüße!