Liebe Guerillas,
mein Name ist Norbert Schuster. Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit der Vermarktung von IT-Lösungen (CRM, Mindjet MindManager, pcvisit usw.). Und je kleiner die Budgets waren, desto mehr Guerilla-Marketing war angesagt. :-)
Die Details dazu finden Sie in meinem Profil.
Mein Themen sind Inbound-Marketing, modernes Leadmanagement und wie man mit der Wasserloch-Strategie mehr und bessere Interessenten generieren kann. Neben den klassischen Vertriebs- und Marketing-Aktivtäten, beschäftige ich mich schwerpunktmäßig damit, wie man das Internet und die Social Media Plattformen im B2B-Bereich nutzen kann.
Dabei geht es vor allem darum:
- Wie definiere ich meinen Wunsch-Kunden bzw. -Interessenten?
- Relevante Inhalte und Mehrwerte für Wunschkunden erstellen und anbieten
- Wie schafft man es, dass man von diesen „Wunsch-Leads“ wahr genommen und gefunden wird?
- Wie nutzt man dafür die „business-tauglichen“ Social Media Kanäle?
- Wie generiert man Interessenten (Leads) und konvertiert aus anonymen Webseitenbesucher „bekannte“ Interessenten?
- Wie entwickelt man Leads zu Kunden?
- Wie kombiniert man Outbound mit Inbound-Aktivitäten sinnvoll?
Mit der Inbound-Marketing-Methode baut man sein „Interessenten-Wasserloch“ und generiert mehr und bessere Leads. Im August 2012 habe ich dazu mein Buch „Die Inbound-Marketing-Methode“ veröffentlicht und biete dazu einen begleitenden Praxis-Workshop an.
Weitere Informationen über die Inbound-Marketing-Methode und die Wasserloch-Strategie finden Sie auch im kostenlosen eBook „Was ist Inbound-Marketing?“ unter: http://www.strike2.de/landing/inboundmarketing-wp/
Ich freue mich besonders auf den Austausch und den Kontakt zu den anderen Guerillas.
Beste Grüße
Norbert Schuster