Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Angela Mastrogiacomo, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Italien. Ich lerne intensiv Deutsch seit ich vor neun Monaten nach Stuttgart gekommen bin und habe eine Sprachprüfung mit Niveau B1 absolviert. Ich entschuldige mich im Voraus, wenn Sie in den folgenden Zeilen Grammatikfehler finden. Aber ich bin entschlossen, Deutsch zu lernen, weil ich hier in Deutschland meine berufliche Karriere aufbauen möchte.
Ich habe die letzten Jahre damit verbracht, meinen Master-Abschluss zu machen und meine Fähigkeiten im Bereich Digitale Strategie für meine eigene Tourismus-Website für meine Heimatstadt Salerno (Italien) zu entwickeln. Obwohl ich liebte, was ich für meine Stadt getan habe, war ich mit meiner vorherigen Rolle nicht sehr zufrieden und fühle mich jetzt bereit für neue herausfordernde Aufgaben, um Spezialfähigkeiten im Hauptbereich meines Studiums in Wirtschaftsingenieurwesen und Management mit einem starken Fokus auf IT weiter zu entwickeln. Mein Studiengang beinhaltet Innovations- und Technologiemanagement, Entscheidungsunterstützungssysteme, Industrielles Projektmanagement und Unternehmens-Informationstechnologien.
Meine Masterarbeit und mein Internship im Software Engineering Labor behandelten viele Themen und ich fühlte mich stark zu analytischem Marketing hingezogen. Ich habe eine neue Fuzzy Logik-basierte Methode zur Quantifizierung der "Wahrnehmung" definiert, die eine Gemeinschaft von Benutzern verwendet, wobei Opinion Mining und Sentimentanalyse als neue Instrumente der Business Intelligence verwendet werden. Eigentlich möchte ich Projekte im Bereich der Informationstechnologie untersuchen, -zum Beispiel- über die Vorstudie und Entwicklung von BI-Methoden für analytische Marketing und Business Strategien. Ich bin auch in der Rolle des Business Analyst wirklich interessiert, weil für mich Freiheit darstellt: die Freiheit, Fantasie in Idee zu verwandeln und Idee in der Umsetzung. Es ist eine der aufregendsten Rollen zusammen mit dem IT-Berater und ich hoffe, meine berufliche Karriere in einer dieser beiden Richtungen zu beginnen, um das unerfüllte Potenzial zu entdecken, das ich noch ausdrücken muss und ich weiß, dass ich habe. Meine Leidenschaft macht mich sehr flexibel und schnell, um neue Konzepte und Werkzeuge zu lernen.
Meine Arbeitserfahrung und die verschiedenen Hochschul-Team-Projekte haben mir geholfen, meine Zeit-Management, analytische und kommunikative Fähigkeiten zu gestalten. Außerdem fühle ich mich sehr motiviert, multikulturelle Arbeitsplätze und Praxen zu genießen, sowie meine zweite (Englisch) und dritte Sprache (Deutsch) anzuwenden.
Ich verstehe, dass ich als Absolventin eine Einstiegsposition anstreben würde, die es mir ermöglichen würde, meine berufliche Entwicklung zu begleiten. Ich würde es begrüßen, mit Ihnen über meine Qualifikationen und Fähigkeiten zu sprechen, und wenn Sie Interesse an meinem Profil haben, auch für anderen Positionen, die besser mein Profil entsprechen.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Angela Mastrogiacomo