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Games und Virtual Reality in der beruflichen Weiterbildung

Tue, 18 Jun 2019, 03:00 PM (CEST)
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Tue, 18 Jun 2019, 06:30 PM (CEST)
Registration deadline: Mon, 17 Jun 2019 (CEST)
KWB e. V.Hamburg, GermanyOpen in Google Maps
Available seats: 48
Zwei spannende Impulse und eine VR-live-experience erwarten Sie bei unserem nächsten Austausch zum digitalen Lernen: „Neue Medien in der beruflichen Bildung – Games und virtual reality".
Zwei spannende Impulse und eine VR-live-experience erwarten Sie bei unserem nächsten Austausch zum digitalen Lernen:
 
„Neue Medien in der beruflichen Bildung – Games und virtual reality"
Dienstag, 18.06.2019, 15:00 bis 18:30 Uhr
KWB e. V., Haus der Wirtschaft, Kapstadtring 10, 22297 Hamburg
 
 Vorträge und Referenten:
„Gamification – wie Sie Motivation und Lernerfolg Ihrer Mitarbeiter/-innen spielerisch erhöhen“, Tahsin Avci, Pop Rocket Labs GmbH
„Virtuelle Lernräume – neue Ansätze der Vermittlung komplexer Inhalte durch virtual reality“, Dr. Frank Laurich, Laurich & Jan Schröder, XR-Training
 
Unsere Impulsgeber stellen Ihnen vielfältige Möglichkeiten vor, motivationsfördernde Vermittlungsansätze durch neue Medien in der beruflichen Weiterbildung einzusetzen. Von Virtual und Augmented Reality über Microsites mit Minigames bis hin zu Mobile Apps oder professionellen B2B-Anwendungen zeigt Tahsin Avci das ganze Spektrum an Motivationsdesigns auf.
 
Besondere Qualität hat die Nutzung von virtual reality (VR): Lernen wird erlebbar, indem die Nutzer/-innen Wirklichkeit und ihre physikalischen Eigenschaften durch die VR-Brille wahrnehmen. Dr. Frank Laurich und Jan Schröder entwickeln mit XR- Training gezielt Trainingsmodule für das Lernen in einer interaktiven virtuellen Umgebung und präsentieren Beispiele aus dem Immobilien-, Gesundheits- und Arbeitsschutzbereich.
 
Ihr besonderes Highlight: Testen Sie virtual reality live an der VR-Experience-Station!
Während der Veranstaltung oder schon ab 13:00 mit persönlicher Anmeldung an prabucki@kwb.de.
 
Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte senden Sie Ihre formlose E-Mail an Daria Prabucki, prabucki@kwb.de. Weitere Infos finden Sie hier: https://bit.ly/2MqtVTE.
Zwei spannende Impulse und eine VR-live-experience erwarten Sie bei unserem nächsten Austausch zum digitalen Lernen:
 
„Neue Medien in der beruflichen Bildung – Games und virtual reality"
Dienstag, 18.06.2019, 15:00 bis 18:30 Uhr
KWB e. V., Haus der Wirtschaft, Kapstadtring 10, 22297 Hamburg
 
 Vorträge und Referenten:
„Gamification – wie Sie Motivation und Lernerfolg Ihrer Mitarbeiter/-innen spielerisch erhöhen“, Tahsin Avci, Pop Rocket Labs GmbH
„Virtuelle Lernräume – neue Ansätze der Vermittlung komplexer Inhalte durch virtual reality“, Dr. Frank Laurich, Laurich & Jan Schröder, XR-Training
 
Unsere Impulsgeber stellen Ihnen vielfältige Möglichkeiten vor, motivationsfördernde Vermittlungsansätze durch neue Medien in der beruflichen Weiterbildung einzusetzen. Von Virtual und Augmented Reality über Microsites mit Minigames bis hin zu Mobile Apps oder professionellen B2B-Anwendungen zeigt Tahsin Avci das ganze Spektrum an Motivationsdesigns auf.
 
Besondere Qualität hat die Nutzung von virtual reality (VR): Lernen wird erlebbar, indem die Nutzer/-innen Wirklichkeit und ihre physikalischen Eigenschaften durch die VR-Brille wahrnehmen. Dr. Frank Laurich und Jan Schröder entwickeln mit XR- Training gezielt Trainingsmodule für das Lernen in einer interaktiven virtuellen Umgebung und präsentieren Beispiele aus dem Immobilien-, Gesundheits- und Arbeitsschutzbereich.
 
Ihr besonderes Highlight: Testen Sie virtual reality live an der VR-Experience-Station!
Während der Veranstaltung oder schon ab 13:00 mit persönlicher Anmeldung an prabucki@kwb.de.
 
Anmeldung: Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte senden Sie Ihre formlose E-Mail an Daria Prabucki, prabucki@kwb.de. Weitere Infos finden Sie hier: https://bit.ly/2MqtVTE.

Schedule

15:00 Begrüßung, Susanne Sabisch-Schellhas, Projektleitung, Demographie Netzwerk Hamburg/KWB e. V.

15:15 Präsentation „Wie kann Gamification das Lernen unterstützen?“, Tahsin Avci, Pop Rocket Labs GmbH

16:00 Diskussion in Tischgruppen: Wie setzen wir Games erfolgreich ein?

16:30 Pause

16:45 Präsentation: „Virtuelle Lernräume – Neue Ansätze der Vermittlung komplexer Inhalte mittels virtual reality?“, Dr. Frank Laurich & Jan Schröder, XR Training

17:30 Diskussion in Tischgruppen: Wie setzen wir VR erfolgreich ein?

18:00 Schlussrunde „Was können erste innovative Projekte sein, um diese neuen Technologien in den Betrieb einzuführen?

18:30 Verabschiedung und Get-together

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