ALPENTOURER - Europe's motorcycle touring magazine

ALPENTOURER - Europe's motorcycle touring magazine

Posts 1-1 of 1
  • Stephan Fennel
    Stephan Fennel    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.

    Einladung zum 3. ALPENTOURER Saisonfinale
    im Lone Hotel, Rovinj, Kroatien

    Das bereits dritte ALPENTOURER Saisonfinale findet vom 23. bis 28. September 2012 in Kroatien statt. Ausgangspunkt unseres Touren-Treffens ist das wunderschöne Rovinj an der Küste Istriens. Und mit dem neuen Star am Fünf-Sterne Hotelhimmel, dem Designhotel Lone, haben wir für unsere Leser ein absolutes Highlight arrangieren können. Dabei überrascht weniger der Fakt, dass ein noch junges Haus der Oberklasse zum Austragungsort unseres Events wird. Es ist vielmehr der Preis, zu dem wir dieses einzigartige Gesamtpaket an Euch, unsere Leser und Fans, weitergeben können.

    Fünf Übernachtungen mit Halbpension, touristischen Führungen, Touren-Programm und erneut etlichen Überraschungen, an denen wir im Verlauf der kommenden Monate noch feilen, gibt es bereits ab 499 Euro pro Person! Die jetzt veröffentlichten Preise gelten für Frühbucher bis 31.03.2012, danach erhöht sich der Preis pro Person um 50 Euro. Also: sofort buchen und sparen!

    Hier geht's zum Buchungsformular für das SAISONFINALE 2012!

    Mit Rovinj haben wir wohl eine der schönsten Städte Kroatiens als Treffpunkt für das Saisonfinale 2012 ausgewählt. Seine zentrale Lage macht es zur perfekten Basis für Touren ins istrische Inland, an die Kvarner Bucht, auf einige Inseln sowie zu einem Abstecher nach Slowenien. Das Lone Hotel wurde erst 2011 nur rund zehn Gehminuten vom Ortszentrum entfernt fertiggestellt. Bereits vor den ersten Gästen überzeugten sich die Prüfer der Vereinigung Design Hotels von der besonderen Qualität des Hauses und seiner Anlagen – und nahmen erstmal in ihrer Geschichte ein Hotel noch vor seiner Eröffnung in den erlauchten Kreis der auserlesenen Herbergen aus aller Welt auf.

    Natürlich werden wir Euch Rovinj auf einer besonderen Führung ausgiebig vorstellen. Weitere Perlen an Istriens Gestaden, wie etwa Pula oder Optija, stehen ebenfalls auf unserem Plan. Wir nehmen Euch mit auf Tour durch die abwechslungsreiche Landschaft hinter der Küste, besuchen Künstlerdörfer, abgelegene Bergstädte und folgen kleinen, verschlungenen Pfaden tief hinein ins Landesinnere.

    Ebenso planen wir einen Ausflug auf eine oder mehrere der Inseln in der Kvarner Bucht, voraussichtlich über Krk nach Cres und zurück ans Festland. Aktuell sammeln wir noch Anlaufstellen für eine der schönsten Attraktionen Istriens – die kulinarischen Genüsse dieser fruchtbaren Region. Weinbauern, Olivenöl-Produzenten, Trüffelsammler und einiges mehr stehen bereits zur Wahl. Große Koffer am Motorrad könnten also von Vorteil sein…

    Kulinarisch werden wir aber schon im Lone Hotel verwöhnt. Die drei Restaurants des Hauses, jedes auf seine Art besonders, gehören schon jetzt zur Spitzenklasse an Istriens Küste. Und weil das ALPENTOURER Saisonfinale 2012 schon ein kleiner Urlaub für sich ist, gehört die Badeausstattung ebenfalls ins Gepäck. Wir werden unsere Touren jedenfalls so planen, dass ein paar Mal auch Zeit für die Nutzung des grandiosen Wellness-Bereichs im Lone Hotel bleibt.

    Wer sich über An- und Abreisedaten wundert: Wir haben diese bewusst gewählt, um etwa Interessenten auch aus Nord- und Westdeutschland die Teilnahme zu ermöglichen. Von München aus sind es je nach Routenwahl noch 530 bis 600 Kilometer nach Rovinj, etwa sechs bis sieben Stunden Fahrt. Ab Villach in Österreich sind es noch 280 Kilometer, gute dreieinhalb Stunden. Da lässt es sich bequem übers Wochenende anreisen. Vielleicht mit Bikertransit?

    Gleiches gilt für die Rückfahrt. Wir beenden unser Saisonfinale am Freitag, den 28. September 2012, nach dem Frühstück. Sicher werden sich einige Grüppchen finden, die zumindest einen Teil ihres Heimwegs gemeinsam bestreiten. Im Laufe der Saison können sich Teilnehmer ja auch schon zu An- und Rückreise auf unserer Facebook-Fanpage verabreden – vielfältige Möglichkeiten also.

    Kleiner Tipp: Ab Berlin und Düsseldorf gibt es auch passende Autozug-Verbindungen nach Triest, nur 110 Kilometer von Rovinj entfernt! 21.09. Hinfahrt (Ankunft am nächsten Tag), 29.09. Rückfahrt (Ankunft am nächsten Tag). www.autozug.de.

    Vielleicht tut sich aber auch noch mehr. So haben wir in Sloweniens Hauptstadt Ljubljana einen verlässlichen Motorrad-Vermieter aufgetan, mit dem wir noch über besondere Konditionen verhandeln. Und vielleicht stehen ja auch eine gewisse Anzahl Motorräder am Hotel selbst bereit, das wird sich alles noch ergeben. Auf jeden Fall stünde so auch einer Anreise mit Flieger oder Bahn nichts mehr im Wege.

    Wie auch immer das alles organisiert wird, eines steht schon jetzt fest: Wir werden Euch diesen Teil Kroatiens von seiner schönsten Seite und so intensiv zeigen, wie es überhaupt nur möglich ist. Und nach den Er"fahr"ungen mit Euch auf unseren ersten beiden Treffen ist uns dies erneut ein ganz besonderes Vergnügen. Buchungen könnt Ihr ab sofort vornehmen. Bitte beachtet die Zahlungs- und Stornobedingungen, die bei diesem Event etwas anders sind, wofür wir um Verständnis bitten.

    Weitere Infos aktualisieren wir ständig in unserem Portal, wo auch die verbindliche Buchung vorgenommen werden muss: Wir sehen uns in Rovinj – zum ALPENTOURER Saisonfinale 2012!



    --
    Dieser Newsletter wurde von Moderator Stephan Fennel für die Gruppe "ALPENTOURER – Motorradtouren zwischen Alpen und Adria" verfasst.

    Besuchen Sie hier die Gruppe: http://www.xing.com/net/alpentourer/

    Klicken Sie hier, um den Newsletter abzubestellen: http://www.xing.com/app/network?op=newsletterabo.unset&n...
 
Sign up for free: