Apple Macintosh - Think different.

Apple Macintosh - Think different.

This thread has been closed so unfortunately you can't post here any more.

Posts 11-16 of 16
  • Post visible to registered members
  • Peter Brandes
    Peter Brandes    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Es war eine komplette Neuinstallation von 10.6. Bin ja auch technikverliebt und ein schnödes Drüberbügeln ist mir zu simpel ;-))

    Aber wenn ich das so lese, brauch da jemand einen trifftigen Grund, sich ein neue Spielzeug zu holen :o)
    Das werte ich jetzt als Aufforderung! ;-)

    Nein, ich wunderte mich nur über den RAM-Hunger von 10.6, der bei vergleichbarer Anwendung unter 10.5 noch nicht kein Thema war. Anscheinend bin ich hier der einzige, der die Kapazitäten durch Arbeit komplett aufbraucht. Das macht mich durchaus sehr stolz ;-))
  • Post visible to registered members
  • Post visible to registered members
  • Peter Brandes
    Peter Brandes    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    Wow, Herr S S-B!

    Das nenne ich mal einen fundierten Bericht aus den "Tiefen von Darwin". Vielen Dank für die Infos!

    Zusammengefasst lässt sich also folgendes sagen:

    Apple hat mit Snow Leopard OS X 10.6 seine Versprechung realisiert, unter der Haube grundlegend aufzuräumen und neuen Technologien den Vorrang einzuräumen.

    Im Front-End, also beim Anwender, macht sich das allerdings durch inkompatibel gewordene Anwendungen bemerkbar und auch Apple selbst muss seine eigenen Anwendungen (Safari, iTunes, usw.) noch auf diesen Pfad hebeln. Wie beim iPhone, wo die Apps auf OS 3 optimiert werden müssen/mussten, werden sich auch die Anwendungen auf dem Mac nach 10.6 orientieren, was aber noch etwas Zeit benötigt und zum Teil erst nach heutigem Stand bei der übernächsten Version einer Software erfolgt.

    Einen Widerspruch erkennt man schon an der Ausrichtung von 10.6 auf Intel C2D 64-bit Systeme, während wohl die meiste Software noch für PPS Systeme kompatibel gehalten wird.
  • Post visible to registered members
 
Sign up for free: