Aufträge & Kundengewinnung, Selbständigkeit & Wirtschaft, Ideen & Kontakte

Aufträge & Kundengewinnung, Selbständigkeit & Wirtschaft, Ideen & Kontakte

Posts 851-860 of 1641
  • Jürgen Auer
    Jürgen Auer    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    03 May 2012, 09:25 am
    Re^18: CHAT
    Guten Morgen liebe Gruppenmitglieder,

    die Zwangsversteigerung am Checkpoint Charlie, die ich vor einiger Zeit hier einmal erwähnt hatte, scheint nun abgewendet zu sein:


    Checkpoint Charlie Zwangsversteigerung offenbar abgewendet

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/checkpoint-charlie-zwangsv...

    Da gab es einen Vorbesitzer, der insolvent ist und noch erhebliche Steuerschulden besitzt, deshalb stand das Grundstück noch unter Zwangsverwaltung. Der jetzige Besitzer, der bauen will, hat nun angekündigt, die ausstehende Steuerschuld - genannt werden 400.000 Euro - übernehmen zu wollen.

    Mal sehen, ob da nun etwas in Gang kommt.

    Einen schönen Tag wünscht Ihnen
    Jürgen Auer
  • Larissa Eroll
    Larissa Eroll    Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    03 May 2012, 09:26 am
    Re: CHAT
    Guten Morgen
  • Jürgen Auer
    Jürgen Auer    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    04 May 2012, 08:49 am
    Re^2: CHAT
    Guten Morgen liebe Gruppenmitglieder, guten Morgen Frau Eroll,

    aktuell gibt es eine gewisse Aufregung innerhalb von Xing wegen dem Gesprächsverlauf.

    Dieser ist seit Mittwoch leicht verändert: Erhaltene und gesendete Nachrichten sind "in einem Topf".

    Eigentlich hatte ich so etwas schon für sinnvoll gehalten, weil man dann mit einer Suche sowohl gesendete als auch empfangene Nachrichten findet.

    Nur fehlt aktuell noch eine Filtermöglichkeit für die ungelesenen Nachrichten.

    Das führt derzeit dazu, daß manche Leute den Gesprächsverlauf wieder deaktivieren.

    Da dort eine Begrenzung der Zahl der Nutzer drin ist, kommt man dann nicht mehr rein, weil andere das Feature aktiviert haben.

    Aber: Das Feature ist beta, also noch nicht stabil.

    Da gehören solche Dinge mit dazu.

    Einen schönen Tag wünscht Ihnen
    Jürgen Auer
  • Jürgen Auer
    Jürgen Auer    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    05 May 2012, 08:35 am
    Re^3: CHAT
    Guten Morgen liebe Gruppenmitglieder,

    so - aus dem gestrigen Chateintrag wurde dann doch noch ein Newseintrag.

    Hätte ich mal gleich am Mittwoch machen sollen ;-)

    Aber für mich als IT-ler ruft so eine Änderung ein 'ok, ist beta' hervor. Diverse Leute hatten doch gewisse Schwierigkeiten damit, so daß ein für einige Tage gut sichtbarer Newseintrag nützlich ist.

    Einen schönen Tag wünscht Ihnen
    Jürgen Auer
  • Jürgen Auer
    Jürgen Auer    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    06 May 2012, 10:44 am
    Re^4: CHAT
    Guten Morgen liebe Gruppenmitglieder,

    gestern tuckerten die Kölner Trauermeldungen aufgrund der eigenen Niederlage und des Hertha-Siegs durch mein Netzwerk. Und die Temperatur ist passend dazu auf +7°C runtergeraucht. Aber wir haben grade wohl vorgezogene Eisheilige.

    Ansonsten lichten sich so manche Nebel, Dinge werden mit ein paar Tagen Abstand klarer.

    Und manchmal braucht es auch erst den Abstand, um Entwicklungen richtig wahrnehmen zu können.

    Einen schönen Tag wünscht Ihnen
    Jürgen Auer
  • Jürgen Auer
    Jürgen Auer    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    07 May 2012, 09:42 am
    Re^5: CHAT
    Guten Morgen liebe Gruppenmitglieder,

    diverse Wahlen gab es gestern. Und ich hatte den etwas wolkigen Hinweis von gestern

    Ansonsten lichten sich so manche Nebel, Dinge werden mit ein paar Tagen Abstand klarer.
     
    Und manchmal braucht es auch erst den Abstand, um Entwicklungen richtig wahrnehmen zu können.

    umgesetzt - und meine Gruppenmitgliedschaften gewaltig aufgeräumt.

    Denn eine etwa einjährige Klärungs- und Weiterentwicklungsphase dürfte nun abgeschlossen sein, so daß es Zeit für neue Dinge ist.

    Werkeln wir mal.

    Einen schönen Tag wünscht Ihnen
    Jürgen Auer
  • Jürgen Auer
    Jürgen Auer    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    08 May 2012, 09:32 am
    Re^6: CHAT
    Guten Morgen liebe Gruppenmitglieder,

    inzwischen stellt sich heraus, daß der diesjährige erste Mai in Berlin wohl doch nicht so friedlich gedacht war wie das ursprünglich ausgesehen hat.


    Kreuzberg: Polizei fand Rohrbomben an 1.-Mai-Demostrecke

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/kreuzberg-polizei-fand-roh...

    Es gab Rohrbomben, von denen drei sichergestellt werden konnten.

    Allerdings soll es einige mehr gegeben haben, ein Beamter spricht von 6 - 7, die er gesehen hat, aber nicht sicherstellen konnte.


    Mal sehen, was da noch bekannt wird.

    Einen schönen Tag wünscht Ihnen
    Jürgen Auer
  • Jürgen Auer
    Jürgen Auer    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    09 May 2012, 09:27 am
    Re^7: CHAT
    Guten Morgen liebe Gruppenmitglieder,

    gestern habe ich gedacht, das könne ja wohl nicht wahr sein.

    Die Eröffnung des neuen Flughafen Berlin-Schönefeld verschiebt sich auf unbestimmte Zeit.

    Beim Tagesspiegel gibt es eine ganze Liste von Sonderartikeln dazu:

    http://www.tagesspiegel.de/themen/Flughafen

    Selbst hier auf Xing tauchte das auf. Ein Kontakt hatte eine Ausstellung im schon leeren Flughafen Tegel erwähnt, die nun ins Schwimmen gerät.

    Und die Fluggesellschaften, die seit Monaten mit diesem Termin planen, rotieren nun, weil das alles irgendwie umorganisiert werden muß.

    Einen schönen Tag wünscht Ihnen
    Jürgen Auer
  • Jürgen Auer
    Jürgen Auer    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    10 May 2012, 10:07 am
    Re^8: CHAT
    Guten Morgen liebe Gruppenmitglieder,

    inzwischen sickern diverse Informationen durch, was alles beim Flughafen noch unklar ist.

    Besonders heftig finde ich das, was hier

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/flughafen-berlin-brandenbu...

    am Ende eines zweiseitigen Artikels notiert ist:

    Eine doppelt ausgeführte Sprinkleranlage und automatisch öffnende Brandschutzklappen seien im Brandschutzgutachten vorgesehen, aber von den Planungsbüros nicht berücksichtigt worden, in der Hoffnung, bei der Endabnahme werde der Gutachter ein Auge zudrücken.
    Wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre das eine ziemliche Sauerei: Erst den Kostenrahmen entsprechend unsinnig knapp festzurren, dann werden Sicherungsmaßnahmen nur unvollständig eingebaut.

    Und wenn dann mal etwas passiert, dann will es niemand gewesen sein.

    Mal sehen, was da noch bekannt werden wird.

    Der neue Termin ... ist sicherlich der 03.06, nur das Jahr ist noch nicht bekannt ;-)

    Einen schönen Tag wünscht Ihnen
    Jürgen Auer
  • Jürgen Auer
    Jürgen Auer    Premium Member   Group moderator
    The company name is only visible to registered members.
    11 May 2012, 09:15 am
    Re^9: CHAT
    Guten Morgen liebe Gruppenmitglieder,

    hier in Berlin laufen die Informationshäppchen und die Suche nach den tatsächlichen Gründen in bezug auf den BER-Flughafen weiter.

    Druck auf Politiker wächst BER-Desaster - Druck auf die Verantwortlichen wächst

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/druck-auf-politiker-waechs...

    Gestern hatte ich irgendwo etwas gelesen, daß die Abnahme der Sprinkleranlage mehrere Wochen dauern würde - und daß dafür noch nicht einmal ein Termin festgelegt sei. Stattdessen ist oben von einer "teilautomatisierten Lösung" die Rede - als ob so etwas bei solch einem großen Projekt ausreichen würde.

    Aber eigentlich muß man leider auch sagen: Wirklich verwunderlich ist das nicht. Schon bei der letzten Verschiebung gab es kurz davor noch ein lautstarkes Dementi - und dann wurde der Termin zum 30. Oktober 2011 auch kassiert.

    Einen schönen Tag wünscht Ihnen
    Jürgen Auer
 
Sign up for free: